Mittersill: Florianifest und Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Festliche Florianifeier 2018 in Mittersill.
3Bilder
  • Festliche Florianifeier 2018 in Mittersill.
  • Foto: FF Mittersill
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

MITTERSILL. Neben den zahlreichen Feuerwehrkameraden fanden sich am Sonntag, den 29. April 2018, unter den Ehrengästen allen voran Bürgermeister Wolfgang Viertler mit einer Abordnung der Gemeindevertretung, Abschnittfeuerwehrkommandant Peter Leo und Vertreter unserer befreundeten Blaulichtorganisationen ein.

Sechs neue Mitglieder bei der FF Mittersill

Nach der gemeinsamen Florianimesse in der Mittersiller Pfarrkirche wurden die neuen Mitglieder angelobt. Besonders erfreulich ist, dass gleich sechs neue Mitglieder in den Aktivdienst überstellt werden.

Über 7.000 geleistete Stunden pro Jahr

Anschließend an die Florianifeier fand die 137. Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus statt. Nach einem Rückblick über das vergangene Jahr bedankte sich Ortsfeuerwehrkommandant Roland Rauchenbacher bei allen Mitgliedern: „In einem Jahr leisten unsere Mitglieder im Durchschnitt über 7.000 Stunden. Dafür möchte ich mich bei meinen Kameraden und auch deren Familien herzlich bedanken.“

Beförderungen, Jubiläen und Ehrungen

Zum Abschluss standen auch noch Beförderungen, Jubiläen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Das 25-jährige Jubiläum der Mitgliedschaft konnten Mario Oswald und Guntram Reifmüller feiern. Alfred Scharler wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Mittersill geehrt.

Text & Fotos: FF Mittersill, Fabian Scharler

Dieser Link führt zum Bericht "Gemeinsame Florianifeier 2018" in Kaprun
Dieser Link führt zum Bericht über die Florianifeier in Bruck a.d. Glocknerstraße
____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Autor:

Christa Nothdurfter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.