Mittersill: Stadtplatz-Einweihung & Moonlight-Shopping

47Bilder

MITTERSILL. Im Rahmen des diesmal verregneten Moonlight-Shoppings inklusive bunter Kulinarik, spezieller Angebote in den Geschäften, Musik, Gauklern und Kinderprogramm konnte auch der neue, so gut wie fertige Stadtplatz mit mobilen Elementen feierlich eröffnet und eingeweiht werden. Der Platz präsentiert sich nun größer sowie auto- und barrierefrei. Die Umrandung des nunmehr beleuchteten Brunnens im Zentrum des Stadtplatzes ist die alte, doch der schon etwas in Mitleidenschaft gezogene steinerne Knabe und seine Gans, die vorher die Brunnenmitte zierten, kamen nicht mehr zum Einsatz und werden in Zukunft vielleicht beim Museumsgelände stehen.

ZUR SACHE:
"Manche Leute haben sich darüber gewundert, dass die vier Bäume beim neu gestalteten Stadtplatz von Mittersill nicht direkt aus dafür freigelassenen Erdbereichen wachsen, sondern jeweils aus einem quadratischen Granittrog. Die Erklärung dafür ist sowohl simpel als auch erstaunlich: Für mehr Platz bei großen Festivitäten können die jeweils rund 5,5 Tonnen schweren Tröge - das Gewicht der Erde und jenes der Bäume kommt noch dazu - ebenso wie die Blumenelemente und die Bänke weggehoben werden." 

Fotos: Gottfried Maierbhofer
Text: Christa Nothdurfter

Wo: Stadtplatz, Mittersill auf Karte anzeigen

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Gottfried Maierhofer aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.