Trachtenmusikkapelle Maishofen
Musikalischer Auftakt der Frühjahrskonzerte

Kapellmeister Florian Madleiter (re) mit den geehrten Musikern und Musikerinnen, sowie Bgm. Franz Eder (re. hinten), Bezirksobmann Stefan Aglassinger (li hinten) und Obmann Josef Schwaiger.   | Foto: Fotoigel
  • Kapellmeister Florian Madleiter (re) mit den geehrten Musikern und Musikerinnen, sowie Bgm. Franz Eder (re. hinten), Bezirksobmann Stefan Aglassinger (li hinten) und Obmann Josef Schwaiger.
  • Foto: Fotoigel
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

MAISHOFEN. Die Maishofner Trachtenmusikkapelle startete wieder mit zwei Konzerten ins Frühjahr und durfte sich bei beiden Konzerten über großes Interesse seitens des Publikums freuen. Sowohl beim beliebten "Konzert für Kinder", das vom Jugendorchester für kleine und große Musikfans veranstaltet wurde, als auch beim "Frühjahrskonzert" der Trachtenmusikkapelle war der Saal der Neuen Mittelschule bis auf den letzten Platz gefüllt.

Goldene Verdienste

Bezirkskapellmeister Florian Madleitner sorgte mit seinem abwechslungsreichen Programm für ein Feuerwerk aus nationalen und internationalen Klängen. Als Solisten waren Anton Höller und Chistoph Schernthaner zu hören, die auch das Leistungsabzeichen in Gold erhielten.  Durch den hörenswerten Konzertabend  führte Peter Mörwald. Erich Schobersteiner wurde für seine 50 Jahre Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet und Gottfried Wenger begkam die Dankesmediale in Gold.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.