"Mythos Sportwagen": PS-Spektakel am Flugplatz Zell am See.

109Bilder

Mythos Sportwagen“.

Auch dieses Jahr waren sie wieder zu bestaunen, die wohl schönsten und schnellsten Sportautos der Welt.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde vom Flugplatz Zell am See aus eine Ausflugsfahrt gestartet. Von der Mautstelle Ferleiten ging es im Renntempo über das Fuschertörl zur Franz Josef Höhe, wo die Sportwagen bestaunt werden konnten.
Nach einer Rast fuhr der Tross über Heiligenblut nach Großkirchheim (K) wo man von Bürgermeister Peter Suntinger und mit Musik empfangen wurden. Nach einen Besuch der hochmodernen Schießanlage und der Naturwasser-Badeanlage ging`s weiter nach Matei in Osttirol.
Bei einer kurzen Rast beim Alpenparkhotel in Matrei konnten die Sportwagen von zahlreichen Besuchern bestaunt und bewundert werden. Über die neue Felbertauernstrasse fuhren die Teilnehmer nach Hollersbach im Pinzgau.
Im Ortszentrum konnten sich die Zuseher von der Beschleunigung und der Eleganz der Sportwagen begeistern lassen.
Kurzer Stopp auf der Oberkrammern Alm in Hollersbach: Hier fühlten sich die Teilnehmer dank der Herzlichkeit der Wirtsleute Silvia und Hannes Kröll richtig wohl und genossen den kurzen Aufenthalt.
Der Abschluss der Veranstaltung fand am Flugplatzgelände in Zell/See statt, wo die zahlreichen Zuseher die Sportwagen bestaunen konnten. Beim abschließenden Rundkursfahren kam auch so mancher Zuseher in den Genuss, die Beschleunigung und die Geschwindigkeit zu erfahren.
Dank der Hilfe und der Übersicht der Sicherheitscrew und des Veranstalters Wolfgang Fousek konnte die Veranstaltung unfallfrei und zur Freude Vieler bei schönstem Wetter zu einem guten Ende gebracht werden.

Mythos Sportwagen

Wo: Flugplatz, 5700 Zell am See auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.