Hilfswerk
Neuer Standort in Saalfelden in der Ritzenseestraße

 Neuer Standort, gleiche Qualität – das verspricht das Team des Hilfswerks in Saalfelden. Im Bild v.l. die Regionalleiterin des Hilfswerks im Pinzgau Elke Schmiderer mit Geschäftsführer Hermann Hagleitner, der Bereichsleitung Soziale Arbeit Dagmar Steinbauer, der administrativen Mitarbeiterin Sabine Keuschnigg und der Bereichsleitung Pflege Katharina Miesl. | Foto: Hilfswerk Salzburg
  • Neuer Standort, gleiche Qualität – das verspricht das Team des Hilfswerks in Saalfelden. Im Bild v.l. die Regionalleiterin des Hilfswerks im Pinzgau Elke Schmiderer mit Geschäftsführer Hermann Hagleitner, der Bereichsleitung Soziale Arbeit Dagmar Steinbauer, der administrativen Mitarbeiterin Sabine Keuschnigg und der Bereichsleitung Pflege Katharina Miesl.
  • Foto: Hilfswerk Salzburg
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Für die Unterstützung vor Ort: Saafeldener Hilfswerk zog um

SAALFELDEN. Große Hilfe ganz nah: Seit Dezember ist das Hilfswerk in Saalfelden unter neuer Adresse für seine Kundinnen und Kunden da. Ab sofort unterstützt das Team von seinem neuen Standort in der Ritzenseestraße aus die Kunden. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Pflege, soziale Arbeit und Kinderbetreuung haben hier eine schöne, moderne und großräumige Arbeitsstätte gefunden.

Räumlichkeiten und Technik

"Unsere Regionalstelle war 17 Jahre lang in der Parkstraße angesiedelt", erzählt Elke Schmiderer, Regionalleiterin im Pinzgau. "Da unser Unternehmen laufend wächst, wurden die Räumlichkeiten bald zu klein. Auch war der Standort technisch nicht am Stand der Zeit. Wir freuen uns daher sehr über unsere neue Wirkungsstätte am Höttlgrund. Auf 200 Quadratmetern sind hier schöne Büros und Besprechungsräume entstanden, in denen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr wohl fühlen."

Drei Standorte im Bezirk

Insgesamt ist das Hilfswerk Salzburg im Pinzgau mit drei Regionalstellen vertreten: Saalfelden, Zell am See und Bramberg. In den Regionalstellen sind primär Verwaltung und Management angesiedelt. Zusätzlich sind sie zentrale Anlaufstellen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den einzelnen Bereichen. Auch professionelle Information und Beratung für Menschen, die Unterstützung im Alltag brauchen, werden angeboten.

Weitere Beiträge aus Saalfelden lesen Sie >HIER<. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.