"Parametrix" - Konzert

  • Foto: Christian Streili - Lenswork.at
  • hochgeladen von Beate Meixner
Wann: 16.02.2018 20:00:00 Wo: Cinetheatro, Neukirchen am Großvenediger auf Karte anzeigen

Distanzen sind dazu da, um überwunden zu werden: Salzburg und London. Jazz, HipHop und Electronic. Erdiger Groove und feine Zwischentöne. In der Musik von PARAMETRIX sind das keine Widersprüche. Es sind die wesentlichen Bestandteile einer weltoffenen, dabei aber in sich geschlossenen Band-Idee. „Uns geht es um den Spirit des Jazz, mit der Musik immer wieder Grenzen zu überschreiten“, sagt Schlagzeuger und Band-Initiator Klaus Brennsteiner. Für das Projekt hat er Gitarrist David Binderberger, Bassist Lukas Pamminger und den Trompeter Johann Öttl zusammengetrommelt. Improvisation ist die gemeinsame Basis. Und dem Groove ist anzuhören, dass Klaus Brennsteiner mit David Binderberger und Bassist Lukas Pamminger auch in anderen Formationen eine fest verschworene Einheit bildet. Weil darüber hinaus jeder der vier Profis seine ganzen individuellen Vorlieben zwischen Funk, Pop und Electronic ins Spiel bringt, bleibt die Sache bei jedem der Konzerte, die PARAMETRIX mittlerweile zwischen Österreich, Deutschland und England absolvieren, frisch und spannend: „Jeder Song kann jeden Abend wieder ganz anders klingen“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen