Blumenschmuck Wettbewerb
Pinzgauer bewiesen ihren Grünen Daumen

Landessieger Kategorie Bauernhäuser: 
Katharina Pichler Steiner, Saalfelden
27Bilder
  • Landessieger Kategorie Bauernhäuser:
    Katharina Pichler Steiner, Saalfelden
  • Foto: Pichler Steiner
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

Am Samstag wurden die Sieger des Wettbewerbs „Blumenschmuck und Lebensqualität in Salzburg 2019“ gekürt.

SAALFELDEN. Beim landesweiten Wettbewerb um den schönsten Blumenschmuck durften sich gleich mehrere Sieger aus dem Pinzgau über eine Auszeichnung freuen. Alle Gewinner wurden am Samstag im Congress Saalfelden gekürt.

Landessieger Kategorie Bauernhäuser: 
Katharina Pichler Steiner, Saalfelden
  • Landessieger Kategorie Bauernhäuser:
    Katharina Pichler Steiner, Saalfelden
  • Foto: Pichler Steiner
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

Jedes Jahr veranstalten die Salzburger Gärtner und Gemüsebauern den Bewerb "Blumenschmuck und Lebensqualität in Salzburg". Obmann Josef Lindner: „Mit Leidenschaft, Kreativität und Können werden Gärten, Häuser, Balkone, Terrassen und öffentliche Plätze mit Blumen geschmückt und so die unverwechselbare Schönheit unseres Landes in Szene gesetzt. Diese Begeisterung tut aber auch unserer Umwelt gut: Jede Blume, jede Staude, jeder Baum und Strauch ist eine lebensrettende Sofortmaßnahme für unser Klima, unsere leidende Umwelt. Pflanzen sind kühlende Luft- und Feinstaubfilter und nehmen CO² auf."

Zwei Pinzgauer Landessieger

 Als Landessiegerin in der Kategorie Bauernhäuser wurde Katharina Pichler-Steiner vom Stefflhof in Saalfelden ausgezeichnet. In der Kategorie Wirtshäuser/Hotels/Pensionen ging der Landessieg ebenfalls nach Saalfelden, an Erwin und Anni Stoiss. Bezirkssieger in der Kategorie Einzelbalkone wurde Marianne Weissenböck, ebenfalls aus Saalfelden. Die Gemeinde Maria Alm beeindruckte die Jury mit dem schönsten öffentlichen Grün des Bezirks.

Autor:

Gudrun Dürnberger aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.