Saalfelden: Drei hochwertige Handys aus Geschäft gestohlen

Am 25. April wurden aus einem Geschäft in Saalfelden drei hochwertige Handys gestohlen. Die Täter flüchteten unbemerkt.
  • Am 25. April wurden aus einem Geschäft in Saalfelden drei hochwertige Handys gestohlen. Die Täter flüchteten unbemerkt.
  • Foto: Symbolfoto BBL
  • hochgeladen von Johanna Grießer

SAALFELDEN. Am Nachmittag des 25. Aprils wurden aus einem Geschäft in Saalfelden drei teure Handys gestohlen. Dies vermeldete die Landespolizeidirektion Salzburg. 

Ablenkung durch Beratung

Gegen 14 Uhr betraten zwei der mutmaßlichen Täter das Geschäft und ließen sich von einer Angestellten beraten. Ein dritter Mann kam dazu und ließ sich zu Produkten im hinteren Teil des Geschäftes beraten. Währenddessen öffneten die beiden anderen eine versperrte Glasvitrine und entnahmen drei teure Handys. 

Täter flüchteten unbemerkt 

Sie deaktivierten die auf den Mobiltelefonen befindlichen Sicherungsetiketten und flüchteten. Unmittelbar nach dem Beratungsgespräch bemerkte der Angestellte den Diebstahl und alarmierte die Polizei. Es entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ.

Gartenhütte aufgebrochen

Am selben Tag wurde in den frühen Morgenstunden in Sankt Martin bei Lofer in eine Gartenhütte eingebrochen und zwei E-Bikes und eine Motorsäge gestohlen. Es entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.

Autor:

Johanna Grießer aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.