Fahrsicherheit
Saalfelden errichtet hochmodernes Motorsport-Center

Erst vor Kurzem erfolgte der Spatenstich zur Erweiterung des ÖAMTC Exesperience Centers.
3Bilder
  • Erst vor Kurzem erfolgte der Spatenstich zur Erweiterung des ÖAMTC Exesperience Centers.
  • Foto: Branislav Rohal
  • hochgeladen von Peter Weiss

In Saalfelden startete nun der Bau des neuen Experience Centers des ÖAMTC. Neben Tests und Trainings, sollten dort auch Motorsport-Liebhaber geeignete Locations für Veranstaltungen finden.

SAALFELDEN. Für rund 5,5 Millionen Euro wird in Saalfelden eine knapp 50.000 Quadratmeter große Erweiterung des ÖAMTC Fahrtechnik Zentrums erbaut. Ein 1,5 Kilometer langer Handlingkurs bereichert das bestehende Gebäude und ermöglicht von nun an Fahrsicherheitstrainings, Fahrzeugpräsentationen und Tests auf weitreichenden Strecken, die schon ab September 2020 eröffnet sein sollten.

Hochgeschwindigkeits-Trainings

"Durch die einzigartige Kombination von Topografie und Geografie bietet das Experience Center einen 1,4 km langen Handlingkurs, zwei Fahrtechnik-Pisten mit Gleitbelägen und eine 2.500 Quadratmeter große Präsentationsfläche. Das Areal wird es ermöglichen, in höheren Geschwindigkeitsbereichen zu trainieren und zu testen",  sagt Zentrumsleiter Manfred Pfeiffenberger. 

Markus Neumayr und Manfred Pfeiffenberger freuen sich über das gemeinsame Projekt.
  • Markus Neumayr und Manfred Pfeiffenberger freuen sich über das gemeinsame Projekt.
  • Foto: Branislav Rohal
  • hochgeladen von Peter Weiss

Weitreichende Möglichkeiten

Schon länger hat sich das Fahrtechnik Zentrum als Veranstaltungsort für Fahrzeug- und Reifenhersteller etabliert. Durch die Modernisierungen steigt die Anlage nun zu einer der modernsten in Europa auf und bietet so ein breitgefächertes Angebot. Reifentests, Präsentationen und Test für autonome Fahrsysteme gehören unter anderem zu dem angebotenen Möglichkeiten.

Schon im September 2020 sollte die hochmoderne Strecke fertiggestellt werden.
  • Schon im September 2020 sollte die hochmoderne Strecke fertiggestellt werden.
  • Foto: Branislav Rohal
  • hochgeladen von Peter Weiss

Besticht durch Infrastruktur

Ein weiterer Vorteil des Fahrtechnik Zentrums in Saalfelden ist die Lage. Die direkte Nachbarschaft zum Hotel Gut Brandlhof machte schon früher die Anlage zu einem gut gebuchtem Center für Firmen-Events und Fahrzeugpräsentationen internationaler Partner und Automarken. Drei Eisflächen für Wintertrainings,  ein Offroad Park und nun ab September auch ein Handlingkurs bieten sowohl für Firmen. als auch für privat Personen viele Trainingsoptionen.

Mehr News aus dem Pinzgau finden Sie >>>HIER<<<

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Peter Weiss aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen