Landjugend Niedernsill - JUMP Projekt
„Sama ins ealich, a de (Pinzgauer-)Berg is oafoch healich!“

Foto: Landjugend Salzburg
10Bilder

Unter diesem Motto erklomm die Landjugend Niedernsill bereits 80 Gipfel und macht auch vor 3.000er nicht halt.

Ziel des Projektes ist, im Zeitraum von Juni bis August so viele Gipfel wie möglich zu erklimmen. Gemeinsam haben die Mitglieder der Landjugend Niedernsill bereits mit über 80 erklommenen Gipfeln bewiesen, dass sie begeisterte Bergfreunde mit Durchhaltevermögen sind. Auch bei den hohen 3.000er-Gipfeln bekommen sie keine weichen Knie.
Mit jedem erklommenen Berg steigt der Spendenbetrag der Niedernsiller Firmen, die die Landjugend bei ihrem Vorhaben unterstützen. Mit dem Spendenbetrag werden Team-Trikots für die Landjugend Niedernsill finanziert. Diese können dann für Teamturniere wie Fußball, Volleyball usw. verwendet werden. Das Projekt, das innerhalb des Lehrganges JUMP der Landjugend Salzburg umgesetzt wird, war eine Idee von der Niedernsiller Sportreferentin Johanna Hofer. „Da seit Anfang März alle sportlichen Veranstaltungen und auch Sportwettkämpfe wegen dem Corona-Virus abgesagt werden mussten, wollte ich meine Kollegen auf eine andere Weise fit und aktiv halten“, erklärt Johanna mit Begeisterung. Das Wandern in den Bergen hält nicht nur den Körper fit, sondern tut, besonders in der jetzigen Zeit, auch der Seele gut. Denn wo lässt es sich besser entspannen als inmitten einer ruhigen, prächtigen Bergkulisse im Salzburger Land.
Bei diesem Projekt kann jedes einzelne Mitglied mit ein wenig Schweiß und Muskelkraft einen großen Beitrag leisten und dabei auch noch eine traumhafte Zeit in der wunderschönen Pinzgauer Bergwelt verbringen.

Die Landjugend Niedernsill bedankt sich bei dem Frisörsalon Monika, dem Gasthaus zur Pinzgauerin, der Bäckerei Gugglberger und dem Schlagersternchen Julia Buchner, sowie dem Hauptsponsor Pinzgauer Erdbau, für ihr Sponsoring. Ohne Unterstützung wäre solch ein Projekt nicht möglich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.