Riesenfreude bei Kindern
Schlagersängerin Julia Buchner zu Besuch bei der Nachmittagsbetreuung

Julia Buchner (Bildmitte) mit den Kindern der "Donnerstagsgruppe" und mit Betreuerin Ilona Laube (rechts hinten). | Foto: Hilfswerk
6Bilder
  • Julia Buchner (Bildmitte) mit den Kindern der "Donnerstagsgruppe" und mit Betreuerin Ilona Laube (rechts hinten).
  • Foto: Hilfswerk
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

Schulische Tagesbetreuung einmal anders: Kürzlich stattete die prominente Sängerin Julia Buchner den Kindern der NMS und VS Uttendorf einen Besuch ab. Und morgen kommt  ÖSV-Skifahrer Stefan Brennsteiner.

UTTENDORF. Knapp 60 musikbegeisterte Schüler ließen sich diesen besonderen Event nicht entgehen und waren Teil eines ganz besonderen Konzertnachmittags.

Die Turnhalle bebte

„Julia hatte von Anfang an einen tollen Draht zu den Kindern. Gemeinsam eröffnete sie ihre Live-Show mit ihrem Hit Boom Boom“, erzählt Ilona Laube, die Freizeitbetreuerin des Hilfswerks Salzburg vor Ort. „Die Kinder waren so euphorisch dabei, dass sie auf den Bänken mittanzten und die Turnhalle beben ließen“, fügt sie schmunzelnd hinzu.

Eine eigene Performance

 Julia Buchner begleitete ihre jungen Fans musikalisch durch den ganzen Nachmittag. Bei den Zugaben sangen die begeisterten Kinder lauthals mit und eine Schülerin performte ihre eigene, selbst ausgedachte Choreografie zu Julias größten Hits. Im Anschluss an den Auftritt beantwortete die Schlagersängerin noch geduldig und ausführlich alle an sie gerichteten Fragen. Dass am Ende der Andrang auf Autogramme und ein gemeinsames Foto riesig war, kam nicht überraschend.

Ganz unkompliziert

Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass die Schlagersängerin die Schüler beehrte? Dazu Ilona Laube: "Weil mir aufgefallen ist, dass die Kinder der Donnerstags-Gruppe beim Basteln gerne Musik hören und die Lieder von Julia Buchner dabei ein Dauerbrenner sind, habe ich die Sängerin kontaktiert und sie um den Besuch bei uns gebeten. Sie hat sich gefreut, war ganz unkompliziert und hat sofort zugesagt. Und morgen (Anm. d. Red.: 29. Juni) kommt Skifahrer Stefan Brennsteiner zu uns; er wird von seinen Erfolgen und von seinem Sturz bei den Olympischen Spielen erzählen, mit den Kindern einige Übungen machen und auch das Thema gesunde Ernährung wird zur Sprache kommen. Und die Schüler werden bestimmt auch ihn mit ihren Fragen überhäufen."  

Ein herzliches Dankeschön

Das Team des Hilfswerks Salzburg und Ilona Laube bedanken sich jedenfalls sehr herzlich bei der Sängerin und auch schon bei Stefan Brennsteiner (Fotos von seinem Besuch werden nachgereicht...).
HIER nun der Bericht/die Fotos vom Besuch von Stefan Brennsteiner.

Julia Buchner beim Austropop-Festival

Und uns in der Redaktion fällt noch folgendes ein: Am Freitag, den 13. Juni wird Julia Buchner mit ihrer Band beim dreitägigen "Austropop-Festival" in Kaprun zu sehen und zu hören sein. Alle Infos dazu (Bands, Karten uswe.) finden sich HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.