Schnelllebigkeit, Stress und Perfektionismus

Wenn Unternehmer Nikolaus Faistauer (Artikel unten) über die Schnelllebigkeit und den Stress in unserer Zeit spricht, kann man ihm nur beipflichten. Besonders in der Arbeitswelt scheint es in vielen Bereichen so, dass Aufträge von heute am besten schon gestern fertig sein sollen - noch dazu perfekt umgesetzt. Gerade jetzt, wo der Advent und dann bald Weihnachten vor der Tür steht, muss noch so vieles erledigt werden. Im Beruf ist es schwer oder fast gar nicht möglich, sich herauszuwinden aus der sich ständig drehenden Aufgabenspirale, aber zumindest im Privatleben muss ja nicht immer alles perfekt sein: Für die eine kann das bedeuten, statt individuell angepasster Weihnachtsgeschenke einfach einmal Gutscheine zu besorgen. Oder für den anderen, dass das Aufräumen des Kellers wirklich nicht so wichtig ist. Oder, oder,...

HIER der Bericht über/mit Fotograf Nikolaus Faistauer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen