Schmittentunnel
Straßenmeisterei voll im Einsatz

Herbert Schmiderer und Michael Schweinitz beim Frühjahrsputz
8Bilder
  • Herbert Schmiderer und Michael Schweinitz beim Frühjahrsputz
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

Der jährliche Frühjahrsputz im Schmittentunnel ist bei den Autofahrern wegen der Staubildung gefürchtet, trägt aber zu ihrer Sicherheit bei.

ZELL AM SEE. Seit Montag wird im Schichtdienst geputzt - inzwischen glänzt der Schmittentunnel  wieder wie neu und macht die Benutzung für die Autofahrer damit sicherer.

Herbert Schmiderer und Michael Schweinitz sind seit 3 Uhr im Einsatz. Sie putzen jeden Schacht und Kanaldeckel und spritzen die Wände sauber. Herbert ist seit einem Jahr bei der Straßenmeisterei Bruck und daher zum ersten Mal beim Frühjahrsputz des Tunnels dabei, der Job taugt ihm. Kollege Michael macht das bereits seit mehr als zehn Jahren und ist den Lärm und intensiven Geruch bei der Putzaktion gewöhnt.

Der viele Dreck durch die Fahrzeuge ist eine Sache, aber beide wundern sich über den Müll, der im Tunnel gefunden wird. Klassiker sind z.B. Schuhe - wie das passieren kann, verstehen sie nicht. Auch Handys müssen oft entsorgt werden. Wenn sie noch brauchbar sind werden sie zum Fundamt gebracht, aber meistens sind sie "mausetot", wie Michael versichert, da sie meist mehrfach überfahren worden sind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.