Frühjahrskonzert Kaprun
Tosender Applaus für junge Solisten

Stefan Ripper (Trompete) und Stefan Egger (Tenorhorn) beim Solo "Zwei Schürzenjäger" | Foto: creARTivLAUS
8Bilder
  • Stefan Ripper (Trompete) und Stefan Egger (Tenorhorn) beim Solo "Zwei Schürzenjäger"
  • Foto: creARTivLAUS
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

Die Musikkapelle Kaprun spielt traditionell am Palmsonntag ihr Frühjahrskonzert und stellte heuer wieder ihr Können unter Beweis.

KAPRUN. Obmann Gallob Hannes konnte rund 400 Musikbegeisterte in der Sporthalle der NMS Kaprun begrüßen, darunter zahlreiche Ehrengäste wie  Pfarrer Michael Blassnigg, Diakon Toni Fersterer, Stefan Aglassinger,Obmann des Pinzgauer Blasmusikverbandes und Nationalrat Walter Bacher. Moderiert wurde der Konzertabend von Sigi Maziborsky.

Kapellmeister Albert Lazansky stellte sein Geschick in Sachen Stückauswahl wieder unter Beweis stellen. Angefangen von Märschen, über Walzer bis hin zu modernen Stücken und Polkas beinhaltete das Programm für jeden Geschmack etwas. Tosenden Beifall ernteten die beiden 15-jährigen Stefan Ripper und Stefan Egger für ihre solistische Darbietung des Stückes „Die zwei Schürzenjäger“.

Verdiente Ehrungen

Der Konzertrahmen wurde wieder genützt um verdiente Musikerinnen und Musiker auszuzeichnen: Pia Höllwerth, Julia Marath und Walter Kröll erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze; Herta Tamma, Birgit Arnold, Eva-Maria Walder und Stefan Ripper das Leistungsabzeichen in Silber.

Verabschiedet wurde die langjährige Marketenderin Alexandra Göd. Eine besondere Freude war es Obmann Hannes Gallob, drei verdienten Vorstandsmitgliedern (Evelin Reiter, Roman Egger und Gerald Wiener) das Verdienstzeichen in Bronze des Salzburger Blasmusikverbandes für ihre jahrelange Vorstandstätigkeit zu überreichen.

Nach einer 3-jährigen Ausbildung mit drei Abschlussprüfungen wurde im Rahmen des Konzertes Gerald Wiener der Kapellmeisterbrief überreicht. Stefan Wartner, der 40 Jahre Mitglied der Musikkapelle Kaprun ist, wurde vom Blasmusikverband das Ehrenzeichen in Gold und von der Musikkapelle Kaprun die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Lange Treue

80 Jahre und noch kein bisschen leise ist Helmut Wartner. Helli ist mit seinen stolzen 80 Jahren immer noch aktiver Musiker und seit über 40 Jahren Zeugwart. Darum ließ es sich die Musikkapelle Kaprun nicht nehmen und dankte ihrem Helli mit der Dankesmedaille in Gold des Salzburger Blasmusikverbandes. Zu Ehren seines Geburtstages erhielt Helmut von seinem Enkerl Alexander Wartner eine Weis für 3 Trompeten, die beim Konzert uraufgeführt wurde.

Sehr bewegend war die Ehrung anlässlich der 60 jährigen Mitgliedschaft von Rudi Steger, der aus Gesundheitsgründen leider nicht mitspielen konnte

Was wäre eine Musikkapelle ohne Sponsoren. Ein herzliches Dankeschön geht heuer an die Kapruner Wirtschaftstreuhand, die der Musikkapelle ein Tenorhorn spendeten, an Autohaus Ebner und Herbert Kleber, die 40 neue Notenständer inkl. Beleuchtung sponserten und an den VSF („Klammverein“) mit Obmann Hans Jäger, der der Hauptsponsor des Konzertabends war.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.