"Tu was, dann tut sich was": Erfolgreiche Maturaprojekte präsentiert

5Bilder

Ein Höhepunkt für die Maturanten des Aufbaulehrgangs für Tourismus der Tourismusschulen Bramberg war am 3. April 2014 die Präsentation ihrer Maturaprojekte. Der Weg dieser Projekte führt vom theoretischen Handwerkszeug des Projektmanagements im ersten Schuljahr, über eine passende Idee bis hin zur konkreten Umsetzung des eigenen Projektes im Maturajahr.

Die stolzen Maturaschüler präsentierten ihre Projekte in der vollen Aula der Tourismusschulen Bramberg und waren auch in diesem Jahr alle der Meinung: Ein gelungener Abend mit beeindruckenden Projekten! Das „Hohe Tauern Winterfest“ in Mittersill und das Nik P. Konzert sowie die Ö3-Party anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Wildkogelbahnen“ in Bramberg boten für die Jungen und Junggebliebenen musikalische Feinheiten in der Region. Ein „Familienfest für Jung und Alt“ wurde auf der Moseralm am Paß Thurn veranstaltet und begeisterte viele Einheimische und Gäste. Das erste „VW-Bus Treffen“ in Neukirchen war einzigartig und die Hüttengaudi „Voigas Bayrisch“ im Tiroler Unterland etwas Traditionelles mit bayrischem Charme.

Jedes Projekt war für sich etwas Besonderes, denn die Schüler waren mit ganzen Herzen bei der Organisation und Durchführung ihrer Maturprojekte dabei. Leo Wörndl, der sichtlich stolze Geschäftsführer der Tourismusschulen Salzburg zu diesem Abend: „Es ist einzigartig, was in unserer Tourismusschule Bramberg hier durchgeführt wird. Ich kenne keine andere Schule, an der solche Praxisprojekte in diesem Umfang organisiert werden und darf ich allen Verantwortlichen, vor allem natürlich unseren Schülern, dem Lehrkörper sowie den Auftraggebern sehr herzlich zu diesen Projekten gratulieren und mich bedanken. Gerade die Verbindung zur Praxis und somit zur Wirtschaft ist für unsere Schüler eine besonders wichtige Erfahrung und funktioniert das im Oberpinzgau vorbildlich. Genau solche jungen Menschen mit Kreativität, Begeisterung und Know-How brauchen wir in unserer Wirtschaft!“

Der Abend fand den perfekten Ausklang mit einem kulinarischen Buffet organisiert von Fachvorständin Petra Mösenlechner und Küchenmeister Alexander Forbes. Das Serviceteam, unter Leitung von Magdalena Schmid, betreute die Gäste ausgezeichnet und war dieser Abend ein voller Erfolg. Die Tourismusschulen Bramberg sehen sich als Bildungsanbieter „in der Region – für die Region“ und zeigten an diesem Abend sehr eindrucksvoll, dass dieses Motto Programm ist.

Wo: Tourismusschule Salzburg - Bramberg, Wennserstrau00dfe 50, 5733 Bramberg am Wildkogel auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.