Unfall
Verkehrsunfall in Zell am See

Am 22. Juli 2022 am Nachmittag wurde ein Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Zell am See angezeigt.

ZELL AM SEE. Demnach lenkte ein Fahrzeuglenker rückwärts gegen eine Einbahnstraße und touchierte in weiterer Folge einen nachfolgenden Postbus. Nach diesem Verkehrsunfall beging der Unfalllenker unverzüglich Fahrerflucht. Im Zuge der Erhebungen vor Ort, wurde die Zulassungsbesitzerin des PKW an der Unfallstelle vorstellig und gab an das Auto zur Unfallzeit gelenkt und nur einen Parkplatz gesucht zu haben. Ein Augenzeuge bestätigte jedoch eine männliche Person am Steuer gesehen zu haben. Die Frau beharrte zunächst darauf, die Unfalllenkerin zu sein. Im Zuge der weiteren Befragung sowie Aufklärung gab die 51-jährige Einheimische an, diese Konsequenzen nicht tragen zu wollen und widerrief ihre getätigten Aussagen. Als tatsächlichen Unfalllenker gab die Frau ihren 60-jährigen Ehemann an. Der Unfalllenker konnte ausfindig gemacht werden und er wurde einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Dem Ehemann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wurde den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.