Verstärkung für das Team der Unfallchirurgie in der Privatklinik Ritzensee

Guntmar Gradl | Foto: Privat
2Bilder

SAALFELDEN. Mit Dezember 2015 bekommt das Team der Unfallchirurgie in der Privatklinik Ritzensee ein neues Gesicht. Dr. Guntmar Gradl (39) aufgewachsen in Saalfelden, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, wird ab Dezember die unfallchirurgische und orthopädische Versorgung mit seiner Kompetenz und seinem international erworbenen Wissen gemeinsam mit dem überregionalen Partner Tauernklinikum im Pinzgau weiter verstärken.

Breite Ausbildung

Sein Studium der Medizin schloss Gradl 2001 an der Karl-Franzens Universität Graz ab. Nach der Facharztausbildung für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie in Schwarzach und seiner Approbation im Jahr 2009, schloss Gradl die Facharztausbildung für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum rechts der Isar in München an. Danach war er bis dato als Belegarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in einer Gruppenpraxis mit mehreren Standorten in und um München tätig.

Durch den Doppelfacharzt deckt Dr. Gradl das gesamte Spektrum der muskuloskeletalen Erkrankungen ab, Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Knie- und Hüftgelenkschirurgie sowie der modernen Fußchirurgie. Durch eine ergänzende Wahlarzttätigkeit in den Räumlichkeiten der Privatklinik Ritzensee kann er für seine Patienten die optimale Versorgung gewährleisten.

Während seiner Ausbildung reformierte Gradl die Orthopädische Poliklinik am Klinikum rechts der Isar und war an der Entwicklung der elektronischen Krankenakte beteiligt. Zuvor unterstützte er das Center of Excellence für AMIS-Endoprothetik unter Prim. Dr. F. Genelin in Schwarzach und baute die Prothesenambulanz zur weiteren Betreuung der Patienten nach einer Endoprothesenversorgung aus.

Persönliche Betreuung

„Gemeinsam mit den hier ansässigen Kollegen möchte ich zur medizinischen Versorgung im Pinzgau beitragen und den Standort Saalfelden gemeinsam mit dem überregionalen Partner Tauernklinikum stärken“, so Gradl voller Vorfreude auf seine Aufgabe. „Im Vordergrund steht für mich die persönliche Betreuung jedes einzelnen Patienten, abgestimmt auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse, jedoch nach neuestem Stand der Wissenschaft."

Text: Plenos

Guntmar Gradl | Foto: Privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.