VenedigerRush
Vorfreude auf die zehnte Jubiläums-Ausgabe steigt

Die Organisatoren freuen sich gemeinsam mit Skiheld Max Franz und dem Neukirchener Bürgermeister Andreas Schweinberger auf das Sport-Spektakel. | Foto: Hans Peter Kreidl
3Bilder
  • Die Organisatoren freuen sich gemeinsam mit Skiheld Max Franz und dem Neukirchener Bürgermeister Andreas Schweinberger auf das Sport-Spektakel.
  • Foto: Hans Peter Kreidl
  • hochgeladen von Peter Weiss

Nicht mehr lange bis der Startschuss zum diesjährigen VenedigerRush fällt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Hans-Peter Kreidl spricht über eine ungewohnte Zeit vor dem Rennen.

NEUKIRCHEN. Am 20. Mai starten 50 Teilnehmer der zehnten Ausgabe des VenedigerRush in Grödig, um an einem der härtesten Rennen des Landes mitmachen zu können. Vom Flachgau aus kämpft sich das Starterfeld mit dem Rad 140 Kilometer durch das Bundesland bis zum Fuße des Großvenedigers. Dort erklimmt man den 3.666 Meter hohen Berg erst im Laufschritt und danach mit den Tourenski.

Kannst du dir vorstellen, mal am VenedigerRush teilzunehmen?

Hoffen auf die Gastronomie

"In Zeiten wie diesen warten wir ab, wie die Corona-Vorgaben der Regierung aussehen werden. Wir hoffen, dass mit 19. Mai – wie angekündigt – die Gastronomie wieder öffnen kann und wir so gemeinsam mit den Startern auch abseits des Renngeschehens etwas unternehmen können. Wir selbst halten natürlich auch alle Vorgaben ein", erklärt Hans-Peter Kreidl, Veranstalter des VenedigerRush.

30 Starter schafften es im vergangenem Jahr zum Ziel am Gipfel des Großvenedigers. | Foto: Ole Zimmer/RUSHdieSerie
  • 30 Starter schafften es im vergangenem Jahr zum Ziel am Gipfel des Großvenedigers.
  • Foto: Ole Zimmer/RUSHdieSerie
  • hochgeladen von Peter Weiss

Ungewohnte Schwierigkeiten

"In den letzten Wochen war es nicht immer leicht, sich mental auf das Rennen vorzubereiten. Es ist ein Auf und Ab – zu den Höhen und Tiefen der sportlichen Vorbereitung kommt noch das Organisatorische hinzu. Und in Zeiten von Corona muss man auf alles gefasst sein. Welche Vorgaben müssen wir beachten, wie biete ich den Startern ein super Sport-Fest und wird uns eventuell doch noch ein Strich durch die Rechnung gemacht. Es geht einem viel durch den Kopf", beschreibt Kreidl weiter.

Mit dem VenedgierRush startet eines der härtesten Rennen Salzburgs am 20. Mai. | Foto: Ole Zimmer/RUSHdieSerie
  • Mit dem VenedgierRush startet eines der härtesten Rennen Salzburgs am 20. Mai.
  • Foto: Ole Zimmer/RUSHdieSerie
  • hochgeladen von Peter Weiss

Sportliche Vorbereitung

"In den letzten Monaten hatten viele öfter Zeit, um sich an der frischen Luft zu bewegen. Ich selbst werde wieder beim Rush mitmachen und bin froh, die Möglichkeit zu haben, neben dem Büro-Alltag oft draußen unterwegs zu sein. Ich hoffe nur, dass das Wetter noch ein bisschen mitspielt, um sich noch das ein oder andere Mal aufs Rad zu schwingen", hofft Kreidl abschließend.

Das könnte dich auch interessieren:

Mit Pfeil und Bogen zum tierischen Jagderlebnis

Postkarten mit dem heimatlichen Etwas

Mehr News aus dem Pinzgau findest du >>>HIER<<<
Bleib immer informiert mit dem Bezirksblätter Newsletter!
>>>HIER<<< gehts zur Anmeldung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.