Doppelte Freude
Zell am See-Kaprun hat beim Werbe Grand Prix in zwei Kategorien gewonnen
Als erster Destination ist es der Pinzgauer Tourismusregion gelungen, in zwei Kategorien abzuräumen: "Online & Digital Marketing / Social Media Kampagnen" sowie "TV- und Radio-Spots".
ZELL AM SEE/KAPRUN/WIEN. Die Preisverleihung des renommierten "T.A.I. Werbe Grand Prix" ging am 27. Mai im Hilton Vienna über die Bühne.
248 Einreichungen aus sechs Ländern
Das Team von Zell am See-Kaprun mit Frontfrau Renate Ecker setzte sich dabei unter 248 Einreichungen aus sechs Ländern durch und ist somit in der Geschichte des seit 1980 bestehenden Werbe Grand Prix die erste Destination überhaupt, die sich in zwei Kategorien durchsetzen konnte.
Werbung für den Winter 2018/19
und für die Sommerkarte
Die Digital Marketing Kampagne zum Winter 18/19, die gemeinsam mit der Salzburger Agentur "Loop" entwickelt wurde, siegte in der Kategorie "Online & Digital Marketing / Social Media Kampagnen". Die bekannte Radio- Werbung der Region überzeugte bei den „TV- und Radiospots“ mit der kreativen Bewerbung der Zell am See-Kaprun Sommerkarte.
Publikum und Fachjury
Bestnoten gab es sowohl vom Publikum als auch von der Fachjury. Die beiden Kristall-Skulpturen wurden in einem feierlichen Rahmen Zell am See-Kaprun- Geschäftsführerin Renate Ecker und an Mitarbeiter Patrick Riedlsperger überreicht.
"Eine großartige Wertschätzung..."
Ecker: „Dass wir in beiden Kategorien jeweils das Publikum als auch die Fachjury überzeugen konnten, ist eine großartige Wertschätzung unserer Arbeit und des gesamten Teams. Wir konnten uns gegen große nationale und internationale Tourismusunternehmen durchsetzen und unsere Kreativität unter Beweis stellen.“
ZUR SACHE
Der "T.A.I Werbegrandprix" wurde vor 39 Jahren von der Fachzeitschrift "Tourist Austria International" ins Leben gerufen. Neben den Kategorien TV- und Radio Spots sowie Online & Digital Marketing Kampagnen wird er außerdem noch in den Bereichen Print (Plakate, Kataloge, Prospekte) und Websites verliehen. Durch die zusätzliche Einbeziehung des Publikums beim Voting neben der Fachjury, gilt der T.A.I Werbe Grand Prix als weltweit härtester und zugleich fairster Wettbewerb für touristische Werbemittel.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.