Partei-Neugründung
Freiheitliche Ortsgruppe in Saalbach-Hinterglemm

Vergangene Woche wurde in Saalbach Hinterglemm nach langer Pause erneut eine FPÖ-Ortsgruppe gegründet. | Foto: FPÖ/Dom Kamper
2Bilder
  • Vergangene Woche wurde in Saalbach Hinterglemm nach langer Pause erneut eine FPÖ-Ortsgruppe gegründet.
  • Foto: FPÖ/Dom Kamper
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Nach langer Pause gibt es in Saalbach Hinterglemm wieder eine FPÖ-Ortsgruppe. Ihre Gründung wurde in Anwesenheit des Bezirksobmanns Rene Sauerschnigg und von Landesparteiobfrau Marlene Svazek besiegelt.

SAALBACH HINTERGLEMM. "Nach fast sieben Jahren sollen die Menschen im Ort nun wieder einen Ansprechpartner auf Augenhöhe haben", freut sich Rene Sauerschnigg über die Neugründung der freiheitlichen Ortsgruppe in Saalbach Hinterglemm.

Der 36-jährige Unternehmer Markus Breitfuß wurde dabei einstimmig zum Ortsobmann gewählt, sein Stellvertreter ist der 21-jährige Jugendobmann und Schnapsbrenner Sebastian Schwaighofer.

Bei der Neugründung der freiheitlichen Ortspartei Saalbach Hinterglemm: FPÖ-Landesparteiobfrau Marlene Svazek, Obmann-Stellverterter Sebastian Schwaighofer und Obmann Markus Breitfuß. | Foto: FPÖ/Dom Kamper
  • Bei der Neugründung der freiheitlichen Ortspartei Saalbach Hinterglemm: FPÖ-Landesparteiobfrau Marlene Svazek, Obmann-Stellverterter Sebastian Schwaighofer und Obmann Markus Breitfuß.
  • Foto: FPÖ/Dom Kamper
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Einsatz für Normalität

Die Mitglieder haben viel vor: "Gerade hier in dieser Tourismusgemeinde fühlen sich viele Bürger im Stich gelassen", sagt Markus Breitfuss im Bezug auf die Corona-Maßnahmen. Die neu gegründete Ortsgruppe wolle sich dafür einsetzen, dass "hier die Normalität wieder Einzug" halte. "Wir reden bereits jetzt mit unzähligen Menschen, die genug von den Zwangsmaßnahmen der Regierung haben, die wieder ihr Leben zurückhaben wollen. Diesen Menschen werden wir eine Stimme geben", so der Neo-Obmann.

Zuversicht von Landes-Seite

Marlene Svazek zeigt sich ob des jungen und engagierten Teams sehr zuversichtlich: "Der gesamte Pinzgau ist auf dem Weg zu freiheitlicher Stärke. Gemeindepolitik ist natürlich immer auch sehr stark verbunden mit den handelnden Persönlichkeiten. Daher freut es mich, rund um Markus Breitfuss und Sebastian Schwaighofer eine tatkräftige Mannschaft in Saalbach zu haben, die stetig wächst."

Uns interessiert: Bist auch du politisch engagiert?

Mehr lesen…

Rene Saeurschnig ist neuer Bezirksparteiobmann
Vergangene Woche wurde in Saalbach Hinterglemm nach langer Pause erneut eine FPÖ-Ortsgruppe gegründet. | Foto: FPÖ/Dom Kamper
Bei der Neugründung der freiheitlichen Ortspartei Saalbach Hinterglemm: FPÖ-Landesparteiobfrau Marlene Svazek, Obmann-Stellverterter Sebastian Schwaighofer und Obmann Markus Breitfuß. | Foto: FPÖ/Dom Kamper
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.