Rössler: Mit Trettraktoren durch den schönen Pinzgau

Rössler zeigt's vor: "Man muss nur aufpassen, das sich der Schal nicht verheddert." | Foto: Montage: Gerhard Monitzer
  • Rössler zeigt's vor: "Man muss nur aufpassen, das sich der Schal nicht verheddert."
  • Foto: Montage: Gerhard Monitzer
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

PINZGAU (cn). LH-Stellvertreterin Astrid Rössler von den Grünen wartet mit einer neuen und äußerst umweltbewussten Idee auf: Im Pinzgau soll die Verkehrs-Misere schon bald der Vergangenheit angehören. Die Zauberwörter lauten "Trettraktoren auch für Erwachsene".
Rössler: "Trettraktorfahren macht Spaß. Das weiß ich genau, weil ich damit als Kind auch schon flott unterwegs gewesen bin. Und der Pinzgau ist sowie prädestiniert dafür, es sind ja jetzt schon viele Traktoren unterwegs. Aber im Gegensatz zu den motorisierten Fahrzeugen sind die Tret-Boliden natürlich total umweltfreundlich. Sie sollen für große und kleine Leute in verschiedensten Ausführungen zum Beispiel an den Bahnhöfen bereit stehen."

Aber sind die Entfernungen nicht zu groß dafür? "Nein, das Treten ist gesund und außerdem wird jetzt eh der verdichtete Wohnbau verstärkt gefördert. Das verkürzt die Wege." Und warum nicht Fahrräder? "Die passen besser in die Stadt. Durch das oft steinige Gelände im Pinzgau sind Patschen an den Rädern vorprogrammiert. Da sind die Trettraktoren und -autos viel sicherer. Und billiger sind sie auch noch."

Anmerkung der Redaktion: Achtung, Fasching!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.