Sieben Millionen Euro - nicht schlecht, oder?

Es nervt, das Gejammere über die EU, das man bei allen möglichen Gelegenheiten zu hören bekommt. Griechenland hin, Gurkenkrümmung her und so weiter und so fort. Nicht einmal die Verleihung des Friedensnobelpreises an die Europäische Union bringt die Kritiker dazu, zu bedenken, wie nützlich und wichtig die Union ist, wenn es darum geht, den Frieden zwischen den einzelnen Staaten zu bewahren. Das Wörtchen „Friede“ mutet heutzutage zwar selbstverständlich an (zumindest in Europa), ist es aber keinesfalls. Und natürlich stimmt es, dass Österreich einen Haufen Geld nach Brüssel schickt - das ist ein bisschen wie bei einer Versicherung. Aber es stimmt auch, dass jede Menge Geld zurückkommt. Besonders in unsere „ländliche Entwicklungsregion“. Ein Beispiel gefällig? Für die Jahre 2007 bis 2013 erhielt man für den Nationalpark Hohe Tauern alljährlich jeweils eine Million Euro. Nicht schlecht, oder?

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.