Plattenwerfer Pinzgau
2. Durchgang Landesmeisterschaft

2Bilder

Taxenbach. Am Sonntag, den 14. Juli wurde der zweite Durchgang der Landesmeisterschaft der Plattenwerfer ausgetragen. Auf den exzellent vorbereiteten Wurfbahnen kämpften insgesamt 20 Teams bei durchwachsenen Wetterverhältnissen.
Beim Bewerb der A-Mannschaften haben die Werfer aus Schwarzach vor Saalfelden Biberg 1 und Piesendorf 1 gewonnen. In der B-Gruppe konnte sich Maishofen 2 vor Taxenbach 3 und Hofgastein 2 durchsetzen. 
Im Einzelwerfen auf 18 Meter (6 Wurf) trug Josef Perterer aus Maria Alm mit 50 cm den Sieg davon vor Josef Fankhauser aus Taxenbach mit 53 cm und Franz Leitinger aus Biberg mit 57 cm. 
Beim Combi-Bewerb wird pro Teilnehmer sechs Mal geworfen mit je zweimal auf 18, 20 und 22 Meter. Hier hatte der Taxenbacher Albert Fankhauser klar die Nase vorn und gewann mit 49 cm eindeutig vor Michael Sendlhofer aus Hofgastein (67 cm) und Peter Rohrmoser aus Maishofen (88 cm).
Weiter geht es mit der Landesmeisterschaft am 11. August in Schüttdorf mit dem dritten Durchgang. Es bleibt spannend!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.