Eishockey - Zeller Eisbären
Alexander Frandl wird ein Eisbär

Foto: EKZ
2Bilder

Die Zeller Eisbären haben erneut am Transfermarkt zugeschlagen und den jungen Salzburger Alexander Frandl von den Red Bull Hockey Juniors in den Pinzgau lotsen können.

ZELL AM SEE. Alexander Frandl ist gebürtiger Oberndorfer und durchlief die Nachwuchs Akademie der Red Bulls in Salzburg. Der gelernte Verteidiger, welcher in den letzten Jahren zum Stürmer umfunktioniert wurde, absolvierte bereits 59 Partien in der Alps Hockey League, in denen ihm 6 Tore und 12 Assists gelangen. „Frandy“ wie ihn seine Freunde und Mitspieler nennen, konnte sich mit den Hockey Juniors in der Saison 2018/19 & 2019/20 zum österreichischen Meister der Alps Hockey League küren. In der Vorbereitung auf die Saison 2020/21 erlitt Alex einen Kreuzbandriss, welcher aber mittlerweile zu 100% auskuriert ist.

Comeback beim EKZ

Nach einem Jahr Pause brennt Frandl aufs Comeback und seine neue Aufgabe bei den Zeller Eisbären: „Ich habe mich für die Zeller Eisbären entschieden, weil ich bis dato nur Gutes über den Verein und Zell am See gehört habe. Ich habe schnell einen Kontakt zur sportlichen Leitung aufbauen können, welcher von Anfang an sehr bemüht um mich war und mir auch gleich ein gutes Konzept präsentiert hatte, was mir von Beginn an ein gutes Gefühl gab. Dadurch, dass ich ein Salzburger bin, weiß ich, dass die Region Zell am See – Kaprun sehr bemerkenswert und einzigartig ist und ebenso weiß ich aus den letzten Saisonen, dass die Zeller Fans mit viel Herz und Leidenschaft hinter der Mannschaft stehen und es immer ein Hexenkessel war, wenn wir dort gespielt haben. Das Ziel mit der Mannschaft ist, dass wir eine gute Saison spielen und im März die Playoff´s erreichen. Ich selbst werde mein bestes Geben, dass ich dem Verein und den Fans helfen kann die Ziele zu erreichen.“

Foto: EKZ
Foto: Red Bull/GEPA Pictures
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.