Stocksport
Alexander Sommerer: "Alle Bewerbe in den Herbst verschoben"

Wie auch alle anderen Sportarten hat die Corona Krise auch den Stocksport lahmgelegt. Was sagt der Fachwart Alexander Sommerer dazu?

MITTERSILL. Die WM konnte gerade noch als Geisterbewerb durchgeführt werden und dann war Schluss. Wir hätten jetzt bei den Weitschützen ab Mitte April bis Ende Juni mehrere Bewerbe darunter auch der Europacup Staatsmeisterschaft in Bad Hofgastein und Landesmeisterschaft in Mittersill. Alle wurden nicht abgesagt, sondern voraussichtlich in den Spätherbst verschoben, da wir ein Outdoor und Einzelsport sind. Das wird Terminprobleme geben.

Training ab 1. Mai

Ebenso verhält es sich bei der 4er Disziplin wo ja heuer der Alpencup wieder neu gestartet werden sollte. Alle Bewerbe werden in verkürzter Ausführung in den Herbst verschoben.Ein Lichtblick ist jedoch das wir jetzt ab 1. Mai wieder mit dem Training anfangen dürfen. Große Sorgen bereitet mir jedoch die lange Wettkampfpause. Da wir ja eher eine Randsportart und nicht mit großen Teilnehmerzahlen gesegnet sind, hoffe ich das alle aktiven Sportler auch nach dieser langen Pause wieder am Start sind.

Fazit: Alle Bewerbe auf nationaler Ebene werden nach derzeitigem Stand frühestens Anfang Oktober, wahrscheinlich in gekürzter Ausführung durchgeführt - Auf Internationaler Ebene? Bis dahin werden wir uns mit Trainings Bewerben die nötige Motivation holen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.