Beachvolleyball
Anna-Marie Ticha holt sich den Turniersieg

Foto: Andreas Strauss
5Bilder

Am 21.August 2020 fand beim Haus Gabi in Thumersbach ein weiteres offizielles Beachvolleyball U17 Damenturnier statt. Insgesamt 3 der 12 Teams waren mit Pinzgauer Beteiligung mit dabei.

ZELL AM SEE. Anna-Marie Ticha gehörte mit ihrer Tiroler Partnerin Valentina Nussbaumer zu den Turniermitfavoriten. Ticha/Nussbaumer trafen im ersten Spiel auf die Salzburgerinnen Schimpl/Spionek und besiegten diese klar mit 2:0 Sätzen (15:11 , 15:5 Punkte). Im zweiten Spiel trafen Sie auf die Turniermitfavoritinnen de Meersman/Medinov aus Tirol. Diese Spiel ging lange hin und her und schlussendlich besiegten Anna-Marie und Valentina die Tirolerinnen mit 2:1 Sätzen (15:9, 11:15, 15:10 Punkte). Im Semifinale fertigten Sie im Anschlussspiel die Flachgauerinnen Pichler/Uitz mit 15:4 und 15:5 Punkten ab und zogen somit souverän ins Finale ein. Im Finale warteten nun wieder die Tirolerinnen de Meersman/Medinov. Anna-Marie Ticha und Valentina Nussbaumer gewannen dieses schlussendlich klar mit 2:0 Sätzen.

Julia Seidl top

Für Julia Seidl lief es mit ihrer Tiroler Partnerin Elisa Nussbaumer ähnlich gut. Sie besiegten im ersten Spiel die Salzburgerinnen Dachs/Stranzinger klar mit 15:9, 15:7 Punkten. Im Anschlussspiel gegen die Flachgauerinnen Pichler/Uitz konnte sich Julia mit Elisa mit klar 2:0 Sätzen (15:12, 15:6 Punkte) durchsetzen und ins Semifinale einziehen. Dort warteten mit den Tirolerinnen de Meersman/Medinov zwei sehr starke Spielerinnen. Die Tirolerinnen siegten schließlich klar mit 2:0 Sätzen. Im kleinen Finale warteten erneut die Flachgauerinnen Pichler/Uitz, welche Julia und Elisa wiederrum klar mit 2:0 Sätzen (15:7, 15:12 Punkte) besiegten.

5. Platz

Das Pinzgauer Team Marie Lederer/Laura Kaiser verlor das erste Spiel gegen die Flachgauerinnen Pichler/Uitz knapp mit 1:2 Sätzen. Danach fanden die Pinzgauerinnen aber gut ins Turnier und kämpften sich sensationell Platz für Platz im Verliererast nach vorne. Sowohl im Spiel gegen die Salzburgerinnen Haunsberger/Brandauer als auch gegen das Team Santner/Naderi siegten die Pinzgauerinnen klar mit 2:0 Sätzen. Im Anschlussspiel gegen die Turniermitfavoritinnen de Meersman/Medinov war dann nichts mehr zu holen und somit belegten die Mädls den guten 5. Platz.

Stimmen zum Turnier:

Anna-Marie Ticha: "Wir sind sehr stolz auf den Turniersieg. Es hat richtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das letzte Turnier der Saison nächste Woche in Zell am See."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.