Ski Alpin
Anna Wechselberger gewinnt in der Hochkrimml

Annalena Eder belegte den dritten Platz. | Foto: Foto: SLSV
13Bilder
  • Annalena Eder belegte den dritten Platz.
  • Foto: Foto: SLSV
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am Sonntag wurde ein spannender Renntag im Zuge des Salzburg AG Landescups ausgetragen.

WALD/KÖNIGSLEITEN. In Hochkrimml wurde zum Super-G geladen. Leider spielte der Wettergott nicht mit und der Start des Rennes musste aufgrund heftigen Windes und Regen verkürzt werden. Den widrigen Umständen trotzend, entschied sich die Jury des Rennens dennoch einen Versuch zu starten. Als die Entscheidung gefällt wurde, zogen auch ein paar Wolken ab und das Rennen konnte ohne große Vorkommnisse abgehalten werden. In der Schülerklasse U13/U14 belegten Sebastian Fankhauser (USV Stuhlfelden) und Adrian Gradauer (USC Rauris) die Plätze zwei und drei. Bei den Schülerinnen U15/U16 konnte Viktoria Bürgler (SC Dienten) vollends überzeugen. Sie schlug mit einer Zeit von 42,14s zu. Annalena Eder (USV Hollersbach) belegte Rang drei. Bei den Jungen wurde Matthias Fernsebner (SK St. Martin/Lofer) Dritter. Jugendsiegerin U18 wurde Anna Wechselberger. Die Lokalmatadorin gewann den ersten Platz mit 42,15s. 

Somit wurde ein weiterer Landescup-Tag erfolgreich abgehalten. Die nächste Station des Landescup findet in Flachau statt, bevor es dann zu den Österreichischen Meisterschaften nach Hochficht geht.
Großer Dank geht an den Skiclub Wald-Königsleiten für die Durchführung des Rennens.

Alle Ergebnisse finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.