Beachvolleyball
Beachvolleyball-Nachwuchsspielerinnen konnen viel Erfahrung sammeln

Angriff Ticha | Foto: Volleyboi Zell
10Bilder

Bei traumhaftem Wetter fand am 1.August 2020 beim Haus Gabi (Thumersbach) das zweite ABV Tour Junior U17 - weiblich ASVÖ BeachVOLLEYBOI-Cup Turnier statt. Mit dabei waren auch 2,5 Teams aus dem Pinzgau, sowie 2 Teams aus dem Flachgau, 1,5 Teams aus Tirol und ein Kärntner Team.

ZELL AM SEE. Im ersten Spiel spielten Kaiser/Lederer gegen die Turnierfavoritinnen Deisl/Neureiter und verloren dieses Spiel klar in 0:2 Sätzen. Schild/Seidl lieferten sich im ersten Spiel gegen die Kärtnerinnen Nedetzky / Klaura einen wahren Krimi. Ging der erste Satz noch relativ klar an die Kärntnerinnen (14:21), siegten die Pinzgauerinnen im zweien Satz mit 21:18 Punkten und der 3.te Entscheidungssatz ging mit einem Fotofinish 13:15 gegen die Klagenfurterinnen verloren. Für Anna-Marie Ticha ging es im ersten Spiel mit der Tiroler Interimspartnerin Nussbaumer Elisa gegen deren Tiroler Teamkolleginnen Nussbaumer/Prenn. Der erste Satz ging denkbar knapp mit 22:20 Punkten an die Tirolerinnen. Im zweiten Satz waren Ticha/Nussbaumer dann chancenlos und verloren 6:21.
Da die Pinzgauer Teams nun im Verlierer-Pool landeten, eliminierten sie sich ab nun gegenseitig aus dem Turnier. Im Spiel um Platz 5 besiegten Schild/Seidl die Vereinskolleginnen Kaiser/Lederer klar in 2:0 Sätzen. Im Spiel um den Einzug ins Semifinale verloren Schild/Seidl allerdings knapp mit 1:2 Sätzen gegen Ticha/Nussbaumer. Das Semifinale verloren im Anschluss Ticha/Nussbaumer klar mit 0:2 Sätzen gegen die Flachgauerinnen Deisl/Neureiter. Da die Gegnerinnen im Spiel um Platz 3, im Spiel zuvor w/o geben mussten, belegten Ticha/Nussbaumer Platz 3.

Die Platzierungen im Detail:

Platz 1 Deisl/Neureiter (Flachgau), Platz 2 Nussbaumer/Prenn (Tirol), Platz 3 Ticha/Nussbaumer (Zell am See/Tirol), Platz 5 Schild/Seidl (Piesendorf/Saalfelden), Platz 5 Nedetzky /Klaura (Kärnten), Platz 7 Kaiser/Lederer (Maria Alm/Uttendorf)
Stimmen zum Turnier:
Organisator Peter Fankhauser: "Cool das 7 Teams den Weg in den Pinzgau fanden. Unsere Teams konnten wieder viel dazulernen und wir freuen uns schon auf die weiteren Nachwuchsturniere im Pinzgau."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.