Biathlon: Katharina Innerhofer schaut positiv Richtung Hochfilzen zum Heimweltcup

39Bilder

Der Biathletin Katharina Innerhofer ist vergangene Saison die große Sensation mit ihrem Weltcupsieg in Slowenien gelungen. Heuer will sie noch konstanter werden und geht relativ gelassen in ihrem Heimweltcup in Hochfilzen.

"Ich bin heuer schon ganz gut drauf. Beim Auftakt in Oestersund hatte ich beim Laufen die 13. Zeit. Im Sprint habe ich gut geschossen und bin mit nur einem Fehler echt zufrieden. Leider hatte ich dann aber einen Sturz, danach hatte ich etwas Angst. Darunter hat auch die Laufzeit gelitten. Beim Verfolgungswettkampf hatte ich leider zuviele Fehler. Ich schaue aber positiv auf Hochfilzen. Im Sommer habe ich gut gearbeitet und auch die Schussleistungen haben sich gegenüber dem Vorjahr verbessert. Im vergangenen Jahr war es meine erste komplette Weltcupsaison. Jetzt gehe ich etwas lockerer an die Sache heran. Man muss einfach hineinwachsen. Ich bin heuer einfach besser in die Saison hineingestartet."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.