Mountainbike
Biberg Auffiradler und Berglauf brachte Fabelzeiten

Schon am Start war die Begeisterung unter den Startern groß. Ein Starterfeld von knapp hundert Teilnehmern begab sich auf die knackige Strecke am Biberg in Saalfelden.

  | Foto: Foto: Sport 2000 Simon
  • Schon am Start war die Begeisterung unter den Startern groß. Ein Starterfeld von knapp hundert Teilnehmern begab sich auf die knackige Strecke am Biberg in Saalfelden.

  • Foto: Foto: Sport 2000 Simon
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Beim Biberg Auffiradler und Berglauf wurden heuer neue Streckenrekorde erzielt.

SAALFELDEN. Mehr als zufrieden konnte das Veranstalterteam von Sport 2000 Simon mit der heurigen Veranstaltung sein. Wetterglück, starkes Starterfeld, optimale Bedingungen und lauter zufriedene Sportler sind Lohn für die wochenlange Vorbereitung. Noch nie vorher sind beim Biberg Auffiradler solche Fabelzeiten erreicht worden. Ein auch in der Leistungsdichte noch nie dagewesenes Starterfeld schenkte sich im Kampf um den begehrten Biberg Hirsch nichts.

Knopf & Klotz

Stefan Knopf aus Bayern, der mit 23:54,10 einen neuen Streckenrekord aufstellte und damit seinen Hirschen gewann, war von der Strecke ebenso begeistert, wie viele Starter, die erstmals den Biberg bezwungen haben. H.P. Obwaller gewann zwar die Masterklasse, konnte aber kein weiteres Mal den Biberg Hirschen mit nach Haus nehmen. Bei den Damen gewann mit Bernadette Klotz vom Martini Speed-Team aus St. Veit ebenfalls eine „Newcomerin“ die Hirschen Trophäe.Auch wenn sich der E-Bikeboom beim Auffiradler nicht ganz so stark auswirkte haben sich doch sechs Biker auf die selektive Strecke gewagt. Der junge Saalfeldner Andreas Pfeffer erreichte dabei mit 17:43,06 die absolute Bestzeit.

Ob sich Martin Schider bei den Bikern heuer nichts ausgerechnet hat, bleibt sein Geheimnis, denn er bestand im Berglaufbewerb seine Meisterprüfung und gewann in dieser Wertung seinen Biberg Hirschen. Dieser wird neben seinem Bike-Hirschen, den er schon gewonnen hat, sicher einen Ehrenplatz bekommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.