Crosscountry-Meisterschaft der HS/NMS Bruck

Die Informatik Hauptschule und Neue Mittelschule Bruck führte am 27. 10. 2015 ihre Schulmeisterschaft im Cross-Country-Lauf durch.

Nach der dritten Unterrichtsstunde wurden die Sportler von ihren Betreuern zum Laufgelände geführt. Bei herrlichen Wetterbedingungen – Sonnenschein und angenehmen Lauftemperaturen – wärmten sich die Kinder auf und bereiteten sich auf den bevorstehenden Start vor. Die Nichteilnehmer wurden zu verschiedenen Hilfsdiensten eingeteilt. Pünktlich um 11 Uhr 10 wurde der erste Lauf gestartet, unsere Oldies – Jugend weiblich und männlich – zogen ihre zwei Runden um den Woferlsee. Im Anschluss an den ersten Lauf wurden die Kategorien Schüler 2 und 1, nach Geschlechtern getrennt, gestartet. Es entwickelten sich sehr spannende Rennen. Einige erste Plätze und Topplatzierungen wurden erst im Zielsprint ermittelt. Alle SchülerInnen bemühten sich ihr Bestes zu geben und vielen sah man sogar die Freude an bei diesem tollen Wetter in der freien Natur Sport ausüben zu dürfen und können. Im Ziel gab es beinahe nur zufriedene und erschöpfte Teilnehmer.

Ein großes Lob und eine herzliche Gratulation an alle, die erfolgreich den Bewerb beendet haben. Im Zielbereich wurden den LäuferInnen die Startnummern abgenommen und diese wurden sofort sortiert, des Weiteren wurden unsere SportlerInnen auch mit köstlichem Tee versorgt. Die Siegerehrung wurde mit Spannung erwartet. Nach der Ehrung wurden die SchülerInnen zur Schule zurückgebracht und entlassen.

Herzlichen Dank an die Familie Hofer, die uns wie jedes Jahr ihre tolle Anlage zur Verfügung stellte. Unsere schnellsten LäuferInnen in diesem Schuljahr heißen:

Schülermeisterin: Melanie Schernthaner, 2b Klasse

Schülermeister: Lukas Mitterwurzer, 3b Klasse

Alle Ergebnisse im Menüpunkt "Aktuelles"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.