Snowcross
Der Mühlbacher Harald Bacher konnte als Reserve-Mann auftrumpfen

In Action! | Foto: Michael Diechtl
3Bilder

Beim 3. Lauf zur italienischen Snowcross-Meisterschaft in Livigno erreichte der 44-Jährige auf Anhieb Bronze! 

MÜHLBACH/ITALIEN. Die actionreiche Sportveranstaltung ging am vergangenen Samstag, den 6. April, über die Bühne. Anstelle des verletzten Elias Bacher (17), der normalerweise die zentraleuropäischen Meisterschaften bestreitet, ist dessen Vater Harald Bacher (44) aus Mühlbach im Oberpinzgau kurzerhand eingesprungen.

Erstaunlich!

Harald Bacher erreichte zum Erstaunen seiner Konkurrenten in der Tageswertung auf Anhieb den 3. Platz in der Elite- bzw. Profiklasse!
Sieger wurde der mehrfache italienische Meister Alex Ploner, Rang zwei holte Marco Galli, ebenfalls ein Italiener.

Ein echtes Urgestein

Elias Bacher hat sich schon zu Beginn der Saison das Schulterblatt verletzt und ist immer noch nicht ganz fit. Dass sein Vater nun so erfolgreich gewesen ist, kommt natürlich nicht "ganz von ungefähr": Er hat den Sport selber bis vor rund sieben Jahren 20 Saisonen lang aktiv ausgeübt und schon damals zahlreiche Pokale eingeheimst. Ob er nun wieder Feuer gefangen hat? "Mal schauen... es  kann schon sein, dass ich in der nächsten Saison wieder mit dabei bei bin."

CES-Organisator

Der erfolgreiche Oberpinzgauer Unternehmer organisiert  neben der sportlichen Unterstützung seines Sohnes die Rennen der CES (Anm. d. Red.: Central Europe Snowcross).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.