Die Bogen ÖM in Saalbach Hinterglemm

Die Elite des Österreichischen 3D Bogensports traf sich in Saalbach Hinterglemm. | Foto: Foto: Saalbach Hinterglemm
  • Die Elite des Österreichischen 3D Bogensports traf sich in Saalbach Hinterglemm.
  • Foto: Foto: Saalbach Hinterglemm
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

SAALBACH HINTERGLEMM (vor). Der Bewerb galt auch als Generalprobe für die 2016 in Saalbach Hinterglemm stattfindende Europameisterschaft und das Organisationsteam rund um OK-Präsident Richard Ronacher vom UBSV Glemmtal darf sich über großes Lob seitens der Teilnehmer und offizieller Seite freuen. Denn Trudy Medwed, Präsidentin des Österreichischen Bogensportverbandes, war extra zur ÖM angereist, um sich persönlich ein Bild von dem neuen Veranstaltungsort mit zwei selektiven Parcours mit je 28 Tierattrappen auf 1.400 m Seehöhe zu machen, und zeigte sich begeistert: „Hier wurde an diesem Wochenende die größte Österreichische Meisterschaft des Bogensports ausgetragen und die gesamte Veranstaltung war von den Vorarbeiten, dem Parcoursbau, der technischen Abwicklung bis zur schnellen Auswertung bestens organisiert. Zudem wurde mit dem Gelände rund um die Hochalm in Hinterglemm ein landschaftlich wunderschöner Austragungsort mit abwechslungsreichem Terrain und perfekter Infrastruktur gewählt. Für die Europameisterschaft ist der austragende Verein bestens gerüstet.”

Das Veranstaltungsgelände mit großzügiger Einschussanlage sowie der Start der beiden Parcours mit je 28 3D-Tierattrappen waren für die Teilnehmer komfortabel mit der Hochalmbahn zu erreichen und das Team des Berggasthofs Sonnhof kümmerte sich mit kulinarischen Köstlichkeiten um das leibliche Wohl der Schützen. Richard Ronacher, OK Präsident des UBSV Glemmtals, freute sich sichtlich über die gelungene Veranstaltung und meint: „Trotz unseres eingespielten Teams wäre diese sportliche Großveranstaltung nicht ohne die perfekte Unterstützung des Saalbach Hinterglemmer Tourismusverbandes, der Bergbahnen und der Gemeinde möglich gewesen. So konnte das Event, bei traumhaftem Wetter, reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten abgewickelt werden. An diesem Wochenende konnte unser Team beweisen, dass wir fit sind für die Europameisterschaft in 2 Jahren. Dann werden in Saalbach Hinterglemm rund 1.500 Teilnehmer ihr Können in diesem Präzisionssport zeigen.”

Die frischgebackenen Österreichischen Meister

Die Leistungen der Schützen - von Schüler bis Senioren - war an beiden Tagen hervorragend und die Erstplatzierten jeder Klasse dürfen nun stolz ihren Titel „Österreichischer Meister“ tragen (alle Ergebnisse unter www.ubsv-glemmtal.at). Besonders spannend machte es am zweiten Tag die Klasse der Compound Herren. Mit exakt gleichem Punktestand beendeten drei Schützen hinter Thomas Wildmann vom BSC Wörthersee die Finalrunde und so musste in einem finalen Stechen die Plätze 2 bis 4 ermittelt werden. In diesem Nervenkampf setzte sich Johannes Sabitzer (BSC Wörthersee) gegen seine Kontrahenten Hansjörg Meinschad (BSC Rietz) und Rainer Schuhmaier (ASKÖ Luftenberg) durch.

Pinzgauer ÖM-Titel:

Günther Kainz - Bowhunter Recurve - BSV Oberkrammern, Hollersbach

Julian Mücke - Bowhunter Recurve - Union Sportclub Niedernsill

Vanessa Maria Ernst - Bowhunter Recurve - 1. BSV Stuhlfelden

Martin Brauneder - Bowhunter Unl. Compound - BSV Oberkrammern, Hollersbach

Alle Ergebnisse unter:
www.ubsv-glemmtal.at

Rückfragehinweis:
Obmann UBSV Glemmtal Richard Ronacher
richard@ubsv-glemmtal.at
Mobil: 0664 4206991
www.ubsv-glemmtal.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.