Skitourenrennen
Doppel-Staatsmeisterschaft Skibergsteigen in Viehhofen

Abfahrtsduell im Sprintrennen | Foto: Karl Posch
8Bilder
  • Abfahrtsduell im Sprintrennen
  • Foto: Karl Posch
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am vergangenen Wochenende fanden in Viehhofen im Rahmen der Pinzgau-Trophy die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Vertical und im Sprint statt.

VIEHHOFEN. 80 Spitzensportler aus den ÖSV- und Landeskadern sowie auch Weltcup-Starter aus Spanien und Deutschland traten bei eisigen Temperaturen an, um am Samstag 1000 Höhenmeter im Vertical zu bewältigen. Am schnellsten erledigte das der Bayer Toni Palzer in sagenhaften 32:13 Minuten. Österreichischer Meister wurden die beiden Oberösterreicher Christian Hoffmann bzw. Andrea Mayr. Sepp Grugger aus Dienten sorgte mit seinem 7. Rang für das beste Pinzgauer Resultat.

Lohfeyer Landesmeister

Am Sonntag standen dann die Sprint-Meisterschaften auf dem Programm. Auch hier war mit Stefan Knopf ein deutscher Weltcup-Athlet etwas schneller als Daniel Zugg aus Vorarlberg, der seinen Staatsmeistertitel erfolgreich verteidigen konnte. Bei den Damen gewann Theresa Kober aus Salzburg. Erfolgreichster Pinzgauer war am zweiten Tag Hannes Lohfeyer aus Weißbach, der sich mit dem 4. Rang bei den Junioren wie am Vortag den Titel des Salzburger Landesmeisters holen konnte.
Der Schiklub Viehhofen rund um Organisator Peter Gruber zeigte einmal mehr, dass man mit Unterstützung von routinierten Helfern und starken Partnern wie den Bergbahnen Saalbach selbst in Corona-Zeiten sportliche Veranstaltungs-Highlights setzen kann. Sehr zur Freude der Sportler und ÖSV-Funktionären, denn die Pinzgau-Trophy war heuer der einzige Skibergsteiger-Wettkampf im gesamten deutschsprachigen Raum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.