Fußball im Pinzgau
Drei Neuzugänge beim FC Pinzgau Saalfelden

Kilian Schröcker und Trainer Christian Ziege. | Foto: FC Pinzgau
2Bilder
  • Kilian Schröcker und Trainer Christian Ziege.
  • Foto: FC Pinzgau
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Schröcker, Handlechner und Szabo verstärken den Salzburger Regionalligisten.

SAALFELDEN. Seit fast zwei Wochen läuft beim FC Pinzgau Saalfelden das Vorbereitungstraining auf die neue Saison. Nun konnten neben den beiden „alten“ Winter-Neuzugängen Felix Adjei und Volkan Akyildiz drei weiter Akteure verpflichtet werden, die ab sofort am Mannschaftstraining teilnehmen.

Schröcker und Handlechner kommen als Verstärkung

Nach dem Abgang von Stipo Colic, der sich dem Ligakonkurrenten SV Grödig anschloss, mussten die Saalfeldener auf dem Torhüter-Sektor reagieren. Mit Kilian Schröcker konnte nun der absolute Wunschspieler für diese Position verpflichtet werden. Der 19-jährige ehemalige U17-Nationaltorhüter durchlief die Red Bull Fußball Akademie und wurde auf einem fußballerisch sehr hohen Niveau ausgebildet.

„Mich freut es, dass ich nun Spieler beim FC Pinzgau bin. Ich habe vor einiger Zeit ein Probetraining absolviert und mich auf Anhieb sehr wohlgefühlt. Sowohl das Training als auch die Vereinsverantwortlichen konnten mich schnell überzeugen. Ich möchte in der neuen Saison so viele Spiele wie möglich absolvieren und wieder einen Rhythmus finden – das ist mein persönliches Ziel. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in einem spannenden Umfeld“, erklärt Schröcker, der für den FC Liefering bereits in einer Partie in der 2. Liga zwischen den Pfosten stand, seinen Wechsel in den Pinzgau.

Ebenfalls neu an Bord ist Sebastian Handlechner. Der Offensivspieler erhielt seine Ausbildung in der Akademie des Bundesligisten SV Ried, ehe der 20-Jährige in der letzten Saison seine Schuhe für den USV Eugendorf schnürte. „Die erste Kontaktaufnahme erfolgte durch den Trainer, der mir einen sehr guten Überblick verschafft hat. Das Umfeld und die Idee hier in Saalfelden sind wirklich top. Der Transfer wurde schnell vor allem aber auch professionell abgewickelt. Ich freue mich, dass ich nun Teil dieser Mannschaft sein kann und versuche mit meinen Qualitäten zu helfen“, so Handlechner.

Darüber hinaus sicherte sich der Regionallist die Dienste von Gabor Szabo. Der 36-Jährigen kommt vom UFC Maria Alm und wird mit Schröcker das Torhüter-Duo bilden.

Drei weitere Abgänge

Neben Torhüter Dominik Steinbauer und Hannes Dürnberger muss die Mannschaft von Christian Ziege zukünftig auf die Dienste von Alexander Gadenstätter verzichten. Der Defensivspieler steht nach fünf Jahren aufgrund von privaten sowie beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

„Bei unseren drei Abgängen möchte ich mich im Namen des FC Pinzgau sehr herzlich bedanken – sie haben sehr viel für unseren Klub geleistet“, erklärt Ziege und ergänzt: „Ich freue mich, dass wir mit Kilian, Sebastian und Gabor drei Neuzugänge in unser Team bekommen haben. Alle drei haben tolle Qualitäten und passen sowohl vom Charakter als auch von ihrer Art, wie sie Fußball spielen, sehr gut zu unserem Klub. Gemeinsam werden wir versuchen das Trio schnellstmöglich zu integrieren. Mit dem bisherigen Trainingsverlauf sind wir sehr zufrieden und konnten die Intensität bereits gut nach oben schrauben.“

Testspiele

Anbei finden Sie die ersten vier geplanten Testspiele, die in der SaalfeldenArena ausgetragen werden.

Freitag, 11. Juni 2021; FC Pinzgau Saalfelden vs. SC Leogang
Freitag, 18. Juni 2021; FC Pinzgau Saalfelden vs. SK St. Johann i.T.
Samstag 26. Juni 2021; FC Pinzgau Saalfelden vs. TSU Bramberg
Dienstag, 29. Juni 2021; FC Pinzgau Saalfelden vs. SV Horn

Kilian Schröcker und Trainer Christian Ziege. | Foto: FC Pinzgau
Sebastian Handlechner und Trainer Christian Ziege. | Foto: FC Pinzgau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.