Ein spezieller Event: Das war Ice4Life 2019 in Uttendorf

Die Wasserrettung hatte im Vorfeld der Veranstaltung etwa 40 Zentimeter Schnee und 15 Zentimeter dickes Eis vom See entfernt, damit die Ice4Life-Teilnehmer problemlos ihre Herausforderungen bestehen konnten.
14Bilder
  • Die Wasserrettung hatte im Vorfeld der Veranstaltung etwa 40 Zentimeter Schnee und 15 Zentimeter dickes Eis vom See entfernt, damit die Ice4Life-Teilnehmer problemlos ihre Herausforderungen bestehen konnten.
  • Foto: TVB Uttendorf
  • hochgeladen von Theresa Kaserer

UTTENDORF (cn). Über 60 hartgesottene Sportler waren mit dabei, als am Samstag bei starkem Schneefall um 11 Uhr der Startschuss erfolgte. Für die Teilnehmer galt es, zwei Stunden nur spärlich bekleidet der Kälte standzuhalten und zwar mit einer Stunde laufen, Radfahren oder langlaufen. Zum Abschluss und als "Höhepunkt" der Veranstaltung wartete ein Sprung in das zwei Grad kalte Wasser des Uttendorfer Badesees, wobei der Aufenthalt dort höchstens zehn Minuten dauern durfte.

Kein Wettbewerb

Hinter der Veranstaltung, deren Medienpartner die Bezirksblätter gewesen sind, stand jedoch nicht der Wettbewerb um Minuten und Sekunden, sondern die Tatsache, dass die Teilnehmer auch aufgrund von wissenschaftlichen Untersuchungen davon überzeugt sind, dass durch den Kontakt mit der Kälte und dem Eis sowohl der Körper gestärkt als auch die mentale Kraft auf Trab gebracht wird. Vor Ort waren auch die Wasserrettung Mittersill und der Ambulanzdienst des Roten Kreuzes. Die Wasserrettung hatte im Vorfeld der Veranstaltung etwa 40 Zentimeter Schnee und 15 Zentimeter dickes Eis vom See entfernt, damit die Ice4Life-Teilnehmer problemlos ihre Herausforderungen bestehen konnten.

Am 25. Jänner 2020 wird "Ice4life" erneut in der Region Uttendorf/Weißsee stattfinden.

Fotos: TVB Uttendorf

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen