Eisbären-Auftakt in Asiago, im Gespräch mit Trainer Dieter Werfring

Die Bezirksblätter befragten Eisbären-Trainer Dieter Werfring über den Liga-Auftakt auswärts in Asiago. "Wir hatten in der Vorbereitung leider einige Verletzte, die jetzt aber zurückkommen. Die Mannschaft ist gut drauf. Die Kondition ist gut, im taktischen Bereich müssen wir uns noch verbessern. Wir haben aber eine unglückliche Auslosung, vier der 5 Spiele in Italien, am Samstag gegen den Titelfavoriten Asiago. Defensiv stehen wir sehr gut, da haben wir in der Vorbereitung wenig Tore bekommen. Wir dürfen einfach keine Strafen nehmen, denn unser Unterzahlspiel ist nicht so gut, da haben wir noch Schwächen. Das Überzahlspiel schwächelt ein wenig. Generell müssen wir aber viel mehr Chancen nützen. Da sind wir nicht effizient genug. Aber ich bin sehr optimistisch, den einen oder anderen Sieg in den ersten schweren Spielen zu landen".

Autor:

Klaus Vorreiter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.