Eishockey - Zeller Eisbären
Eisbären starten mit einem Sieg in die neue Meisterschaft

Foto: Fotos: EKZ/Rohal
5Bilder

Am Samstagabend ging es endlich los - Die Alps Hockey Cup Meisterschaft der Division 1 startete mit dem Spitzenspiel - Zeller Eisbären gegen die Althofen Rhinos in die
Saison 2020 -2021.

ZELL AM SEE. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verfolgten heute Abend zahlreiche Eishockeyfans den Saisonstart in der AHC Division 1. Zum einen waren alle froh, dass die Alps Hockey Cup Meisterschaft endlich gestartet wurde, zum anderen waren alle traurig, dass der lang ersehnte Start in den Alps Hockey Cup unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand!

Zum Spiel

Von Beginn an nahmen die Zeller, die heute Abend ohne die verletzten Klöcklund Baierl antreten mussten, das Zepter in die Hand. Der erste Treffer des Abends gelang jedoch den Gästen aus Althofen. Marc Ettinger fälschte im Powerplay einen Schuss von Zeloth unhaltbar für Matthias Tschrepitsch ab und stellte damit auf 0:1. Die Zeller brauchten jedoch nur wenige Minuten, um sich vom anfänglichen Schock zu erholen! Es dauerte aber bis zur 18. Spielminute, ehe Jürgen Tschernutter ein Zuspiel von Johannes Schernthaner, zum überfälligen Ausgleich in die Maschen setzte. Mit 1:1 ging es in die erste Pause.

Mitteldrittel

Im Mitteldrittel taten sich zu Beginn beide Teams schwer ihren Rhythmus zu finden. DiePartie wirkte zerfahren. Erst im Powerplay konnten die Zeller nach einer sehenswerten Kombination von Schernthaner und Tschernutter, durch Herzog auf 2:1 stellen. Das 3:1 in der 35. Spielminute durch Mate Gaspar nach einem Gestocher, beantworteten die Gäste zwar prompt mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 durch Herrnegger Lukas. Doch drei Minuten vor Drittelende konnte erneut Eisbärenkapitän Christoph Herzog den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen. In dieser Phase hatten die Gäste glück nicht höher in Rückstand zu geraten, einzig Schettina enteilte der Zeller Hintermannschaft unmittelbar vor Drittelende einmal, doch der starke Tschrepitsch entschärfte souverän und so ging es mit dem Spielstand von 4:2 in die letzte Pause.

Im dritten Drittel versuchten die Pinzgauer aus einer gesicherten Abwehr heraus zu agieren, was zu Beginn auch gut funktionierte. Gegen Mitte des letzten Abschnitts wurden die Gäste aus Althofen jedoch immer stärker und so war der Anschlusstreffer durch Stefan Schumnig nur die logische Folge. Am Ende brachten die Eisbären, den unterm Strich verdienten Sieg, glücklich über die Runden und dürfen sich damit über den ersten Saisonsieg freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.