Floorball
Erster Wikingssieg in der 2. Bundesliga

Nach vielen Jahren in Österreichs höchster Spielklasse war es nun soweit. Die Floorballer aus Zell am See feierten mit einer sehr jungen Mannschaft ihre Premiere in der 2. Bundesliga.

Dabei starteten die Wikings Herren ambitioniert in ihr neues Abenteuer und ließen von Beginn an nur wenige Chancen zu. Trotzdem war es der Gegner aus Rum, welcher die Saison 2017/18 eröffnete. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnten jedoch auch die Pinzgauer durch einen verwandelten Penalty-Schuss jubeln. Somit ging es mit dem Spielstand 1:1 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel konnten die Wikings nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Drittel anknüpfen. Vor allem der ehemalige Wikings Spieler Wolf im Dress der Innsbrucker sorgte für viel Gefahr. In dieser Peroide konnten die Zuseher in Innsbruck einige Chancen auf beiden Seiten mitansehen.
Verdienter maßen konnten beide Mannschaften bei diesem offenen Schlagabtausch zweimal anschreiben, wodurch es mit einem 3:3 Zwischenstand in das letzte Drittel ging.

Das dritte Drittel startete alles andere als gut für die Zeller. Nach bereits einer guten Minute war es abermals Wolf der zur 4:3 Führung der Rumer einnetzte. Dieser Führungstreffer von den Tirolern war jedoch zugleich der Weckruf für die Pinzgauer. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Rathgeb-Schützlinge das Geschehen und stellten innerhalb 5 Minuten auf 4:7. Somit war eine Vorentscheidung für das Spiel gefallen und die Wikings konzentrierten sich ab diesem Zeitpunkt auf die Defensive. Den Tirolern gelang mit einem Powerplay Treffer zum 5:7 nur noch Ergebnis-Kosmetik. Erfreulich ist, dass man trotz des zwischenzeitlich recht knappen Spielstandes und der sehr jungen Mannschaft die vollen 60 Minuten mit drei Linien durchspielen konnte. Auch die jungen Spieler, welche zum Großteil noch nie ein Herren Pflichtspiel absolviert haben, konnten zeigen, dass sie über ein ganzes Spiel auf diesem Niveau mithalten können.

Tore für Zell:
David Tillian (Penalty Shot)
Daniel Wieser (Roman Reitstätter)
Roman Reitstätter
Matthias Kroisleitner (Daniel Thurner)
Florian Maczek
Florian Maczek (Moritz Tillian)
Florian Haslinger (David Tillian)

Autor:

Klaus Vorreiter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.