Floorball
Erster Wikingssieg in der 2. Bundesliga

Nach vielen Jahren in Österreichs höchster Spielklasse war es nun soweit. Die Floorballer aus Zell am See feierten mit einer sehr jungen Mannschaft ihre Premiere in der 2. Bundesliga.

Dabei starteten die Wikings Herren ambitioniert in ihr neues Abenteuer und ließen von Beginn an nur wenige Chancen zu. Trotzdem war es der Gegner aus Rum, welcher die Saison 2017/18 eröffnete. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnten jedoch auch die Pinzgauer durch einen verwandelten Penalty-Schuss jubeln. Somit ging es mit dem Spielstand 1:1 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel konnten die Wikings nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Drittel anknüpfen. Vor allem der ehemalige Wikings Spieler Wolf im Dress der Innsbrucker sorgte für viel Gefahr. In dieser Peroide konnten die Zuseher in Innsbruck einige Chancen auf beiden Seiten mitansehen.
Verdienter maßen konnten beide Mannschaften bei diesem offenen Schlagabtausch zweimal anschreiben, wodurch es mit einem 3:3 Zwischenstand in das letzte Drittel ging.

Das dritte Drittel startete alles andere als gut für die Zeller. Nach bereits einer guten Minute war es abermals Wolf der zur 4:3 Führung der Rumer einnetzte. Dieser Führungstreffer von den Tirolern war jedoch zugleich der Weckruf für die Pinzgauer. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Rathgeb-Schützlinge das Geschehen und stellten innerhalb 5 Minuten auf 4:7. Somit war eine Vorentscheidung für das Spiel gefallen und die Wikings konzentrierten sich ab diesem Zeitpunkt auf die Defensive. Den Tirolern gelang mit einem Powerplay Treffer zum 5:7 nur noch Ergebnis-Kosmetik. Erfreulich ist, dass man trotz des zwischenzeitlich recht knappen Spielstandes und der sehr jungen Mannschaft die vollen 60 Minuten mit drei Linien durchspielen konnte. Auch die jungen Spieler, welche zum Großteil noch nie ein Herren Pflichtspiel absolviert haben, konnten zeigen, dass sie über ein ganzes Spiel auf diesem Niveau mithalten können.

Tore für Zell:
David Tillian (Penalty Shot)
Daniel Wieser (Roman Reitstätter)
Roman Reitstätter
Matthias Kroisleitner (Daniel Thurner)
Florian Maczek
Florian Maczek (Moritz Tillian)
Florian Haslinger (David Tillian)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.