Floorball: TVZ Wikings gewinnen in Graz mit 10:2

Nach kurzem abtasten zeigten die Wikings bereits nach wenigen Minuten wer der Herr am Spielfeld ist, und konnten in der 9. Minute durch Daniel Tonegatti (Roland Herzog) in Führung gehen.
In der 14. Spielminute spielte Daniel Tonegatti auf Patrick Schwarz und dieser schoss zum 0:2 ein. Danach ging es sehr schnell und Roman Reitstätter konnte binnen zwei eineinhalb Minuten mit einem Doppelpack (Assists: Tillian und Cap) auf 0:4 erhöhen.
Mit diesem Spielstand ging es erstmals in die Kabine.

Das zweite Drittel begann gleich mit einem Treffer für die Wikings, Matthias Weigert konnte nach 37 Sekunden einen Schuss von Daniel Tonegatti zum 0:5 abstauben.
Danach brauchte es Zehn Spielminuten und ein Powerplay bis zum nächsten Treffer. Sebastian Rathgeb verwertete einen Querpass von Daniel Tonegatti zum 0:6.
In der 33. Spielminute war es Patrick Schwarz der zum 0:7 scorte. Dieser Treffer war auch der letzte im zweiten Abschnitt.

Das dritte Drittel startete wieder optimal für die Wikings! Patrick Schwarz bediente Roland Herzog und dieser versenkte den Ball im Grazer Gehäuse.
In der 46. Spielminute war es Daniel Wieser der ein Zuspiel von Jakub Cap zum 0:8 verwerten konnte.
In den darauffolgenden zwei Minuten konnte der Gastgeber gleich zwei mal anschreiben und auf 9:2 verkürzen.
In der 51. Spielminute scorte Matthias Weigert zum 10:2. Dieser Treffer war zu gleich auch der letzte an diesem Nachmittag.

Fazit:

Drei hochverdiente Punkte, obwohl die Leistung heute wieder nur teilweise gut war!
Nächste Woche ist der WFV zu Gast in Mittersill (Sonntag - 17:00 Uhr), und dort bedarf es einer gehörigen Leistungssteigerung, um gegen den Vorjahresfinalisten bestehen zu können. Solche Spiele wie heute sind immer schwierig, der Gegner steht nur hinten drinnen, und versucht sein Glück im Konter. Auf alle Fälle positiv zu erwähnen sind die beiden Jugendspieler, Alexander Obernosterer und Matthias Kroisleitner (beide 14 Jahre alt!!!) die mit einer sehr ansprechenden Leistung zeigten, dass man mit ihnen in den nächsten Jahren rechnen kann.

Line Up:

GK.: Jauck

Weigert - Herzog (C) - Schwarz (A)
Kroisleitner - Tonegatti
------

Cap - Tillian - Wieser
Reitstätter - Maczek
------

Obernosterer - Rathgeb - Pijala
Aigner
------

Torflash:

0:1 Tonegatti (Herzog)
0:2 Schwarz (Tonegatti)
0:3 Reitstätter (Tillian)
0:4 Reitstätter (Cap)
0:5 Weigert (Tonegatti)
0:6 Rathgeb (Tonegatti)
0:7 Schwarz
0:8 Herzog (Schwarz)
0:9 Wieser (Cap)
2:10 Weigert

Bericht: TVZ Wikings

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen