Floorball: Wikings Herren verlieren knapp in Wien

Matus Pijala erzielte zwei Tore | Foto: TVZ

Ohne Tonegatti, Haslinger, Wolf, Wieser und Rathgeb traten die Zeller Floorballer die lange und aufgrund des Schneefalles erschwerende Reise an.Coach Kellner spielte in der Verteidigung mit nur drei (!!!) Verteidigern und vorne mit zwei neu formierten Sturmlinien.

Das Spiel begann ganz nach Geschmack der Wikings. Gleich im ersten Wechsel scheiterten Patrick Schwarz und Matthias Weigert mit zwei Grosschancen am Wiener Torhüter. Nach exakt 118 Sekunden war es aber Matus Pijala ein Traumzuspiel von Jakub Cap zum 0:1 verwerten konnte.Der Assistgeber zum 0:1 hatte auch das 0:2 am Schläger, doch die Torumrandung rettete die Wiener in dieser Situation. In der 13. Minute konnten die Gastgeber nicht unverdient zum 1:1 ausgleichen.
Keine fünf Spielminuten später konnten die Wiener mit 2:1 in Führung gehen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Drittelpause.

Sehr fokussiert kamen die Wikings aus der Kabine und konnten abermals durch Matus Pijala anschreiben. Jakub Cap bediente Matus Pijala rechts aussen, dieser konnte dann mit Mithilfe des Wiener Verteidigers (abgefälschter Schuss) zum 2:2 ausgleichen.Am Spielstand änderte sich nichts mehr, Chance gab es aber auf beiden Seiten noch genug.

Das dritte Drittel begann gleich mit einem Powerplay für die Wikings! Patrick Schwarz traf im Konter nur die Stange und im Gegenzug gingen die Wiener nach einer Unachtsamkeit mit 3:2 in Führung.In der 50. Minute merkte man den Zellern dann die geringe Anzahl an Spielern an. Die Wiener konnten deren Führung auf 4:2 ausbauen.
Die TVZ Wikings ersetzten ihren Torhüter mehrmals durch einen 6. Feldspieler, doch Treffer wollte leider keiner mehr gelingen.

Fazit:

Im Anbetracht dass man mit einer "Rumpftruppe" von nur 9 Spielern nach Wien angereist war, war dies schon eine sehr ansprechende Leistung. Von der Spieldisziplin und Taktik her, kann man sagen das die heute gezeigte Leistung die bisher beste in dieser Saison war. Mit mehr Spielern im Gepäck wär ein Sieg sicher möglich gewesen! Mit einer besseren Chancenauswertung (vergebener.Penalty, 4x Stangenschüsse) wäre auch so der eine oder andere Punkt drinnen gewesen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.