Fußball-Nachwuchs: Salzburg ist Landesmeister

Die Auswahl Pinzgau U15
2Bilder

Beste U15 aus Bramberg
Bei den U15 dominierte heuer die TSU Bramberg. Sie holte sich ungeschlagen vor dem FC Pinzgau den Herbstmeistertitel. Bester Torschütze war Andreas Wirnsberger aus Lenzing. Eine klare Angelegenheit war der Nachwuchsbewerb der U13. Der FC Pinzgau wurde ohne Punkteverlust mit einem Torverhältnis von 56:4 Herbstmeister. Den 2. Platz belegten die Youngsters aus Zell am See. Als Bomber der Zukunft erwiesen sich die Zeller Boys David und Benjamin Hutter mit jeweils 15 Treffern.

Die U11 Meisterschaft ist im Pinzgau auf zwei regionalen Gruppen aufgeteilt. Die Oberpinzgau-Gruppe dominierte Piesendorf, das ungeschlagen Platz Eins belegte. Die Mittelpinzgau-Gruppe gewann Maria Alm - ebenfalls ungeschlagen.

Erfolgreiche Pinzgau-Auswahl
Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit schlägt sich jetzt auch bei der Bezirksauswahl nieder. Beim Sichtungsturnier Jahrgang 96 hat sich die Bezirksauswahl Pinzgau sehr gut verkauft und eine tolle Werbung für den Pinzgau gemacht. Unser Bezirk konnte beim ersten Spiel die Auswahl der Stadt Salzburg mit 3:1 besiegen. Flachgau wurde mit 1:0 geschlagen. Nach einem tollen Spiel wurden Pongau/Lungau sicher mit 3:0 besiegt. Am Schluss reichte ein Unentschieden gegen Tennengau für den Turniersieg der 96er Bezirksauswahl. Die Schwab-Jungs lagen 1:0 vorne und mussten in der letzten Minute durch einen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen. Da der Tennengau bereits ein Unentschieden hatte, war dies der Turniersieg für den Pinzgau.

Wastl Schwab: „Wir waren die beste Mannschaft. Die Burschen haben Qualität und sind begeisterungsfähig. Man sieht, dass im Nachwuchsbereich gut gearbeitet wird. Es werden einige Spieler auch in die Landesauswahl nominiert. Es macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten.“

Die Auswahl Pinzgau U15
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen