Fußball: Nachwuchsturnier U10 und 12 in Leogang

136Bilder

Zum bereits 15. Mal veranstaltete der SC Leogang heuer das schon zur Tradition gewordene Nachwuchsturnier. Vormittags kämpften 12 U10-Mannschaften um den begehrten Siegerpokal, am Nachmittag taten es ihnen 13 U12-Teams gleich. Bei besten Bedingungen und toller Kulisse zeigte der Nachwuchs dabei tolle Leistungen! Den Sieg bei der U10 sicherte sich die SPG Pillerseetal, welche im Finale die Gleichaltrigen aus Kirchberg schlug. Im Spiel um Platz 3 besiegte St. Johann/Tirol die SG Kirchdorf/Waidring. Die heimischen Leoganger erkämpften sich den tollen sechsten Endrang. Zum Torschützenkönig krönte sich der St. Johanner Lukas Harasser mit neun Toren.

Besser lief es aus der Sicht der Gastgeber bei der U12. Mit zwei Siegen und dem Maximum von sechs Punkten stieg das Team als Gruppenerster ins Halbfinale auf. Dort rangen sie nach einem 15- minütigen Kampf überraschend die Nachbarn aus Saalfelden im Elfmeterschießen nieder. Mit dem Rückenwind der Erfolge und der vielen Zuschauer stand man dann im Finale dem SK St. Johann/Tirol gegenüber. Und wieder holten die Nachwuchshoffnungen alles aus sich raus und sorgten für einen wahren Krimi. Erst im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung um den Titel.

Dort behielten die Tiroler knapp die Überhand und belohnten ihre gute Leistung. Die Leoganger durften sich jedoch neben dem tollen zweiten Platz auch noch über den Gewinn des Torschützenkönigs freuen, denn Markus Ramsauer wurde mit fünf Treffern zum treffsichersten Spieler des Turniers gekürt. Der SC Leogang bedankt sich bei den vielen Eltern für die tatkräftige Unterstützung und bei den vielen Teams für ihre faire und zahlreiche Teilnahme, welche diesem Turnier wieder sein sportlich hochklassiges und familiäres Flair gegeben haben. Außerdem gilt ein großer Dank unseren Sponsoren Hervis Saalfelden und Gebro Pharma Fieberbrunn

Text und Bilder: SC Leogang

Autor:

Klaus Vorreiter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.