Football
Gelungener Auftakt der Pinzgau Celtics in die neue Saison

Spieleinlauf | Foto: Pinzgau Celtics
7Bilder

Klarer Auftaktsieg mit 41:0 (21:0; 7:0; 0:0; 13:0) bei den Carinthian Eagles

PINZGAU. Auch eine Verletzung von Simon Altenberger im zweiten Play vermochte die Celtics nicht zu bremsen. Bereits ein Play später stand die Gastmannschaft nach einem Fumble Return Touchdown durch Lorenz Kaiser in der Endzone der Heimmannschaft (PAT good) und in dieser Tonart sollte es weitergehen.Einer Interception durch Thomas Steiner folgte ein Touchdown Pass über 30 Yards von Hannes Riedlsperger auf Christian Hofer (PAT good) zum 0:14.
Danach konnten die Celtics nach einem missglückten Punt an der 5 Yard Linie der Hausherren durch einen Touchdown Run von Dominic Strassegger (PAT good) auf 0:21 davonziehen.

Gute Defense Leistungen

Das zweite Quarter konnte durch gute Defense Leistungen auf beiden Seiten fast bis zum Schluss offen gehalten werden, wobei zum Ende der ersten Hälfte die Celtics durch einen Touchdown Run von Timi Adesanya (PAT good) noch auf 0:28 stellen konnten.

Unnötige Strafen

Das dritte Quarter war geprägt von teilweise unnötigen Strafen, die auch weitere Punkte verhinderten. Ein knapp verpasstes Fieldgoal nach einem langen Drive der Celtics blieb die einzige Ausbeute.Im vierten Quarter konnten durch einen Quarterback Sneak von Hannes Riedlsperger (PAT good) und einen weiteren Touchdown Run von Timi Adesanya (PAT no good) weitere 13 Punkte zum 0:41 aufs Scoreboard gebracht werden.

Stimmen

Lennart Gödde (Headcoach): „Heute konnten wir unser Spiel wie geplant umsetzen. Eine starke Defense Leistung brachte unsere Offense immer wieder ins Spiel und diese konnte die Chancen entsprechend verwerten.“

Nils Gödde (Obmann):
„Nun freuen wir uns schon auf das erste Heimspiel am 13.04.2019 um 18:00 auf unserem Kunstrasenplatz in Piesenorf gegen die Gmunden Rams. Wir hoffen, dass uns die Zuschauer tatkräftig unterstützen werden.Die weiteren Heimspiele folgen dann am 04.05.2019 um 16:00 gegen die Schwaz Hammers, am 25.05.2019 um 16:00 gegen die Carinthian Eagles und 15.06.2019 um 16:00 gegen die Wörgl Warriors.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.