Fußball im Pinzgau
Gelungener Test vom FC Pinzgau

2Bilder

Das lange Warten hat ein Ende! Erstmals ging der FC Pinzgau Saalfelden seit Oktober, genauer gesagt nach 245 Tagen Pause, wieder auf Torjagd. Dabei gelang der Mannschaft von Christian Ziege mit einem klaren 6:0-Sieg gegen den SC Leogang ein erfolgreicher Start in die Testspielserie.

SAALFELDEN. Das Team rund um Kapitän Tamas Tandari, das einige angeschlagene Spieler vorgeben musste, dominierte das erste Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten SC Leogang über die gesamte Partie, fand schnell den erhofften Rhythmus und stellte früh die Weichen für einen gelungenen Auftakt. Nach einem gezielten Abschluss im Strafraum von Winter-Neuzugang Volkan Akyildiz erhöhte Sturmpartner Semir Gvozdjar zunächst auf 2:0, ehe der Offensivspieler per Kopf für die 3:0-Pausenführung sorgte.

Auch in Durchgang zwei zeigte sich das gleiche Bild. Der FC Pinzgau Saalfelden war weiterhin die aktivere und präsentere Mannschaft und traf erneut sehr zeitig: Ein Freistoß von Jonas Schwaighofer blieb zunächst noch in der Mauer hängen, doch der Außenspieler schaltete am schnellsten und traf per flachem Nachschuss trocken zum 4:0. In der Schlussphase sorgten erneut Akyildiz und Gvozdjar, die prächtig harmonierten, mit den Treffern fünf und sechs für den verdienten 6:0-Endstand.

„Mit dem ersten Testspiel sind wir sehr zufrieden. Nach so langer Zeit war es wichtig, dass wir unseren Rhythmus finden – das ist uns gegen Leogang ganz gut gelungen. Man hat unserer Mannschaft angemerkt, wie große die Vorfreude war, endlich wieder ein Spiel zu bestreiten, auch wenn die Intensität in den letzten Tagen sehr hoch war. Diesen Schwung wollen wir jetzt in die nächsten Einheiten mitnehmen“, bilanzierte Christian Ziege nach zwei intensiven Trainingswochen und einem zufriedenstellenden ersten Test.

Aufstellung: Schröcker; Mühlbacher (46. Ibrahimi), Tandari, Ziege; Handlechner, Eren, Moosmann, Schwaighofer; Fürstaller; Gvozdjar, Akyildiz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.