Golfclub Nationalpark Hohe Tauern
Golfer-Nichtgolfer-Turnier war Erfolg

Knapp 100 Profi-Golfer und Hobby-Sportler waren beim Golfer-Nichtgolfer-Turnier des Golfclubs Nationalpark Hohe Tauern dabei. | Foto: Thomas Hollaus
3Bilder
  • Knapp 100 Profi-Golfer und Hobby-Sportler waren beim Golfer-Nichtgolfer-Turnier des Golfclubs Nationalpark Hohe Tauern dabei.
  • Foto: Thomas Hollaus
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Dem Golfclub Nationalpark Hohe Tauern ist es wichtig, dass Golf auch in der breiten Bevölkerung ankommt. Das Golfer-Nichtgolfer-Turnier war bereits ein voller Erfolg.

MITTERSILL. Mit dem neuen Vorstand hat sich im Golfclub Nationalpark Hohe Tauern einiges verändert. Ein neu gesetzter Schwerpunkt des Golfclubs ist es, den Golfsport so zu gestalten, dass er auch von der breiten Masse gut angenommen wird. "Wir legen großen Wert darauf, dass Golf auch bei der einheimischen Bevölkerung ankommt“, so Präsident Anton Schwab.

Turnier bringt Schwung ins Clubleben

Dazu trägt auch das Golfer-Nichtgolfer-Turnier bei. Mitte Juni nahmen insgesamt knapp 100 Profi-Golfer und Hobby-Sportler daran teil. Jeweils in Zweierteams, bestehend aus einem Golfer und einem Nichtgolfer, meisterten die Teilnehmer zuerst Challenges auf der Drivingrange, anschließend bestritten sie ein Fünf-Loch-Turnier.

„Unser Dank gilt allen GolferInnen, die sich um die Neustarter gekümmert haben“, resümieren Sportwart Harald Scherjau und Vizepräsident Daniel Steger. „Es freut uns sehr dass dieses Event so gut angekommen ist. Das bringt Schwung ins Clubleben!“

Golfer-Nichtgolfer-Turnier in Mittersill: "Es freut uns sehr dass dieses Event so gut angekommen ist. Das bringt Schwung ins Clubleben!", sagen die Veranstalter. | Foto: Thomas Hollaus
  • Golfer-Nichtgolfer-Turnier in Mittersill: "Es freut uns sehr dass dieses Event so gut angekommen ist. Das bringt Schwung ins Clubleben!", sagen die Veranstalter.
  • Foto: Thomas Hollaus
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Bald wieder eine solche Veranstaltung

Abschließend haben die neuen Wirtsleute des Golfrestaurants – Karin und Hari Schwab mit Team – für einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung. Die Golfclub-Mitglieder freuen sich, denn: "Aufgrund der großen Nachfrage wird sicherlich bald ein weiteres Golfer-Nichtgolfer-Turnier stattfinden", kündigen sie an.

Uns interessiert: Spielst du gerne Golf?

Hinweis: Zusätzlich findet jeden Sonntag von 10-11 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining mit Head-Pro Andrew Darke statt, zu dem man sich unverbindlich anmelden kann.

Jeden Sonntag gibt es kostenlose Schnuppertrainings mit Head-Pro Andrew Darke.
 | Foto: GC NPHT (Archiv)
  • Jeden Sonntag gibt es kostenlose Schnuppertrainings mit Head-Pro Andrew Darke.
  • Foto: GC NPHT (Archiv)
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Mehr lesen…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.