Motorsport
Griessner holt sich Meistertitel

Der Saalfeldner David Griessner holt sich den Meistertitel am Nürburgring.  | Foto: Foto: Peter Elbert
  • Der Saalfeldner David Griessner holt sich den Meistertitel am Nürburgring.
  • Foto: Foto: Peter Elbert
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Der Saalfeldner David Griessner konnte sich im neunten und letzten Rennlauf zum BMW M235i Cup auf der Nordschleife erneut gegen die Konkrurrenz durchsetzten und sich somit den Meistertitel holen.Für das Fahrerduo Griessner/Fübrich war dies ein durchwegs nahezu perfektes Rennen, von Platz 2 aus ins Rennen gestartet konnte man sich das ganze Rennen über an der Spitze halten und die 4-stündige Hatz über die Nürburgring Nordschleife schließlich als erster beenden.

Griessner: „Dieses Jahr war womöglich das tollste meiner bisherigen Motorsportkarriere. Wir hatten zwischendurch auch ein paar Rückschläge einstecken müssen, aber letztlich haben wir es doch auf den Punkt gebracht. Danke an mein Team Pixum Adrenalin Motorsport sowie meinen Unterstützern.“Für den 24-jährigen ist dies nun der 3. Meistertitel, nach seinen Erfolgen in der ADAC Procar (2013) sowie im Opel Astra Cup (2016).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.