Eishockey - Zeller Eisbären
Hansson: "Gegen Gröden nicht das Level erreicht"

Foto: hockey 24/7
2Bilder

Die Zeller Eisbären mussten sich nach dem Sensationssieg gegen Asiago am Sonntag in Gröden mit 2:4 geschlagen geben. 

ASIAGO/GRÖDEN (vor). Nach dem Sieg bei Asiago mussten die Zeller Eisbären nur einen Tag später in Gröden antreten. Nach einem ausgeglichenen 1. Drittel (0:0) wurden die Südtiroler immer stärker und gingen auch in Führung. Kurz vor Drittelende konnte Jure Sotlar ausgleichen. Im letzten Drittel stellte Gröden auf 3:1, ehe Franz Wilfan den Anschlusstreffer erzielte. Nach dem 4:2 spielten die Südtiroler die Partie sicher nach Hause.

Stimmen zu den Spielen

Philip Putnik: "Gegen Asiago haben wir sehr gut gespielt und einen Überraschungssieg gefeiert. Gegen Gröden glaubten wir wohl, dass das Spiel einfacher wird. Es wäre ein Sechspunkte-Spiel gewesen. Leider haben wir das nicht geschafft. Am Mittwoch geht es jetzt weiter, da haben wir nicht viel Zeit zum nachdenken, da müssen wir wieder alles geben."

Benjamin Trink: "Das Spiel gegen Asiago war bis zum Ende spannend, beide Mannschaften sehr ausgeglichen. Jedoch entschieden wir das Spiel im dritten Drittel für uns und nutzten die Powerplays. Gegen Gröden war das Spiel im ersten Drittel ausgeglichen, aber wir liefen den Puck hauptsächlich nach und konnten nicht so schnell ins Spiel finden. Im zweiten Drittel hielt uns Sotlar im Spiel, obwohl wir diverse Chancen nicht genutzt haben. Im dritten Drittel wurden wir zu hektisch, bekamen auch teilweise den Puck nicht aus dem defensiven Drittel. Gröden machte uns viel Druck und wir spielten auch zu kompliziert. Gröden nutzte das Powerplay und gewann das Spiel. Jetzt heißt es Köpfe hoch, beim Training am Dienstag Vollgas geben und am Mittwoch wieder voll bereit sein."

Franz Wilfan: "Samstag sensationeller Sieg. Gegen Gröden waren wir nicht bei 100 Prozent. Beide Mannschaften waren ein wenig müde von ihren Spielen vom Vortag. Gröden war um die Spur cleverer als wir. Es wäre bestimmt was drin gewesen, aber wir haben leider unser Maximum nicht abgerufen."

Mans Hansson: "Es war ein großes Spiel in Asiago. Drei wichtige Punkte gegen eine der besten Mannschaften in der Liga. Trotz der langen Busreise erzielten wir nach gutem Spiel sechs Tore. Da machten wir alles richtig. Leider haben wir gegen Gröden nicht dieses Level erreicht. Alles war nicht so gut, wie am Tag zuvor. Es war einfach kein gutes Spiel von uns. Aber trotz alledem kommen wir mit drei Punkte nach Hause. In dieser Woche wollen wir auf jeden Fall sechs Punkte machen."

Foto: hockey 24/7
Philip Putnik machte gegen Asiago zwei Tore und ist eine der Stützten bei den Eisbären. | Foto: Foto: Archiv/Vorreiter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.