Fußball im Pinzgau
Herbstbilanz des SC Mühlbach

5Bilder

Die Herbstbilanz des SC Mühlbach in der 1. Landesliga kann sich sehen lassen. Sechs Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen bedeuten 20 Punkte und Rang Sieben.

SL Andreas Hochwimmer dazu: "Nach dem Meistertitel in der 2. Landesliga war unser Ziel nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns so schnell wie möglich in der neuen Liga zurecht zu finden. Wir ziehen auf jeden Fall eine positive Bilanz. Mit 20 Punkten haben wir unser Ziel mit einer Punktlandung geschafft. Zuhause haben wir phasenweise sehr gute Spiele gezeigt. Nur beim Heimspiel gegen Bergheim waren wir die schlechtere Mannschaft. Bei der Heimniederlage gegen Henndorf und beim Unentschieden gegen St. Michael haperte es nur an unserer Chancenauswertung. Aber die Revanche gegen Henndorf ist uns jetzt mit einem 2:1 Sieg bei der vorgezogenen Frühjahrspartie geglückt. Auswärts haben wir auf jeden Fall noch Steigerungspotenzial. Die 1.Landesliga ist für uns eine sehr interessante Liga. Die Mannschaft muss Woche für Woche eine Top Leistung zeigen um eine Chance zu haben. Im Gegensatz zu den letzten Jahren ist uns der Herbstkehraus mit 2 Siegen sehr gut gelungen. Wir hoffen im Winter auf die Rückkehr unserer verletzten Spieler. Leider hat das höhere Tempo der Liga auch zur Folge das wir heuer wieder mehr verletzte Spieler zu beklagen haben. Dieses Problem betrifft nicht nur uns und daher wollen wir auch nicht jammern. Sehr erfreulich ist dass sich einige junge Spieler von der Reserve aufdrängen und auch immer wieder ihre Chance bekommen. Nach diesem sehr erfolgreichen Jahr haben sich jetzt alle eine Pause verdient. Wir möchten uns bei unseren treuen Fans und allen Sponsoren recht herzlich für die Unterstützung bedanken."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.