Beachvolleyball
Hofmann / De Meersman holen sich den U17 Landesmeistertitel

Elena Hofmann und Kato De Meersman
2Bilder
  • Elena Hofmann und Kato De Meersman
  • Foto: Foto: Volleyboi Zell
  • hochgeladen von Beate Meixner

Am 16.Juni 2019 fanden in Henndorf die U17 Beachvolleyball-Landesmeisterschaften mit insgesamt 16 Teams statt. Für Volleyboi Zell am See ging Elena Hofmann mit Ihrer Tiroler-Partnerin Kato De Meersman als Titelmitfavoritinnen an den Start.

HENNDORF. Gleich in den ersten beiden Runden siegten die beiden Volleyballakademie Graz-Spielerinnen sehr souverän mit 2:0 Sätzen. Auch in Runde 3 ließen die Beiden den Gegnerinnen keine Chance uns siegten überlegen mit 2:0 Sätzen. Das Semifinale gegen die Mitfavoritinnen Humenberger / Radacher war im ersten Satz an Spannung kaum zu überbieten. Nach mehreren wechselnden Satzbällen entschieden Elena u. Kato schlussendlich den spannenden Satz für sich. Satz 2 war dann allerdings eine klare Angelegenheit für Hofmann / De Meersman. Da im Finale zwei Steirerinnen warteten war bereits jetzt klar, dass sich Hofmann / De Meersman verdient den Salzburger Landesmeistertitel gesichert hatten. Das Finale und damit der Turniersieg ging dann klar in 2:0 Sätzen an die Steirerinnen.
Nach dem U15-Landesmeistertitel von Ticha / Schild am Vortag gingen somit beide bisher gespielten Landesmeistertitel in den Pinzgau und somit sind auch beide Teams in Ihren Altersklassen für die ÖMS qualifiziert. Bereits am Donnerstag werden weitere Pinzgauer-Teams bei der U21-Landesmeisterschaft in Mattsee an den Start gehen und um Medaillen kämpfen.

Stimme zum Landesmeistertitel

Elena Hofmann: "Wir sind überglücklich, dass wir unserer Mitfavoritenrolle gerecht werden konnten und uns den Landesmeistertitel gesichert haben. Wir freuen uns schon sehr auf die Österreichischen Meisterschaften im August."

Elena Hofmann und Kato De Meersman
Elena Hofmann und Kato De Meersman
Autor:

Klaus Vorreiter aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.